1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Slipstellen Sammlung

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von GregKeilof, 17. Juli 2017.

  1. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.360
    Likes erhalten:
    1.498
    Ort:
    Berlin
    Moin Leute,
    es gibts zwar bereits einen uralten Threat unter ähnlichem Namen, jedoch ist dieser ziemlich inhaltslos.

    Ich dachte mir, vielleicht ist ist es für die (mobilen) Bootsangler unter uns ja interessant, eine wilde Sammlung von Slipstellen und -anlagen in Berlin, Brandenburg und ggf. noch McPomm (da fahren wir BBler ja öfter mal hin) zusammenzustellen, damit man bei "neuen" Gewässern schon mal weiß, wie man möglichst einfach aufs Wasser kommt.
    Interessant wären dann neben der Adresse immer einige ergänzende Angaben wie z.B. kostenlos/-pflichtig, Slip-Anlage oder -stelle/-möglichkeit, Parkmöglichkeit in der Umgebung ja/nein.
    Meine Bedenken: Ich kann nicht abschätzen, ob die Mehrheit der Brb-Forenmitglieder ihre Angelgewässer und damit auch deren Zugangsmöglichkeiten lieber "geheim" halten wollen. Oder ob es vielleicht generell sowieso keinen interessiert. Ersteres kann man natürlich umgehen, indem man einfach Slipstellen nennt, die man zwar kennt, selber aber gar nicht nutzt :wink: usw.. Auch sollen dabei keine weiteren Angaben zum Gewässer gemacht werden (im Sinne von: lohnt sich, da sind viele Zander drin, die man aber erst ab 23 Uhr mit leicht nachsinkenden Wobblern auf 1,5m Tiefe links vor der kleinen Insel fängt). Es geht um die reine Zugangsmöglichkeit...unabhängig ob da Fisch drinne ist oder nicht. Ist das für irgendjemanden außer mir interessant? Falls nicht, kann der wieder geschlossen werden.
    Ich warte erstmal auf Reaktionen, bevor ich starte.
    Grüße
    Greg
     
  2. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2.123
    Likes erhalten:
    4.423
    Ort:
    Lörrach
    Drop Shoter und GregKeilof gefällt das.
  3. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.360
    Likes erhalten:
    1.498
    Ort:
    Berlin
    Ah Ok....vielen Dank. Kann wie gesagt auch sein, dass das nur ein Schnellschuss von mir ist und gar keine Relevanz hat.
    Wenn ich die 3 Links allerdings überfliege (hab wirklich nur ganz kurz mal drauf geschaut...nachher guck ich genauer), sind die beiden, die ohne Anmeldung funktionieren, bei weitem nicht vollständig (die, die ich kenne, sind nicht drinne). Das man nach Yachthäfen gucken kann, ist mir auch klar. Besser /interessanter find ich die kleinen "geheimen" Slippen...z.B. neben einem Angelverein usw., die man eben nicht sofort im Internet findet.
    Wie auch immer...ich schau mir die Links nachher mal genauer an. Wenn da ne halbwegs brauchbare Datenbank dabei ist, hat sich das Ding hier erledigt...
     
    PM500X gefällt das.
  4. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.360
    Likes erhalten:
    1.498
    Ort:
    Berlin
    Also...die Dinger sind doch ne gute Basis, aber wirklich nicht sehr umfangreich....leben wahrscheinlich von den Zuarbeiten.
    Vielleicht meld ich mich da mal an.

    Der kann dann zu hier!