• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
100
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas mit euren Erfahrungen weiterhelfen, mein Vater und ich haben vor unser Schlauchboot mal vernünftig vorzubereiten, um damit mal so rauszufahren, aber natürlich hauptsächlich zu angeln. Wir haben einen normalen Anhänger den wir etwas umbauen werden damit wir das Schlauchboot aufgebaut oben draufschnallen können (Den Aluboden auf und wieder Abbauen nervt am Wasser immer etwas). Jetzt suchen wir gerade nach Sliprädern, um das Schlauchboot gemütlich ans bzw ins Wasser zu bringen.

Wir haben Modelle gefunden, die man hinten am Schlauchboot befestigt und dann einklappen kann, das ist natürlich am bequemsten, habt ihr da Erfahrungen?
Wenn wir am Rand vom Anhänger Rollen haben, kann man das Boot bequem auf den Boden bekommen und direkt auf die Slipräder am Heck bringen. Ein möglicher Nachteil wäre eventuell, dass bei einer stark abfallenden Uferkante das Schlauchboot über die Kante geschliffen wird sobald die Räder über diese hingefahren.

Bei der Alternative, die man so auch bei Kanus benutzt hat man einen kleinen Wagen unter dem Boot, der einfach nur untergeschoben wird, dann hat man aber ein sperriges zusätzliches Teil mit.

Ich kann später nochmal teilen, was für Modelle an Klapprädern wir genau rausgesucht hatten. Kurz zum Boot: 3,40 lang und ungefähr 60 Kilo schwer, später kommt ein E Motor ran, Verbrenner ist erstmal nicht geplant

Oben