• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zanderfrodo

Bibi Barschberg
Registriert
7. März 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
8O Hallo, wer kann mir was über die legendäre Skyblade Power Jig (Jan
Gutjahr) 35-90gr Wg. Spinnrute erzählen ist sie wirklich so gut wie beschrieben Ringe und Aktion usw. vielleicht hat jemand die Rute schon gefischt und kann dazu etwas sagen :?: Schon mal danke im voraus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die legendäre ist die Adrenalin, nicht die Power Jig.
Aber die Frage wäre wirklich besser im Rutenforum aufgehoben.
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zanderfrodo,
ich hab die Rute seit 2005.
Hab sie allerdings relativ wenig gefischt, muss ich vllt dazusagen ... :oops:

Die Rute ist (meiner Meinung nach) schön schnell, allerdings kein Brett, sondern hat ne durchgehende Aktion.
(Ich hab übrigens das "alte" '05er Modell ... die jetztige is noch bisschen schneller/härter)
Die Rute hat richtig "Bumms" um auch mal Großfisch ausm Wasser zu zerren. Hat also genug Rückrad für das ein oder andere Wallerchen.
Das sollte allerdings nicht ihr Haupteisatzgebiet sein, dafür gibts sicher besseres.
Am wohlsten fühlt sie sich wohl bei Gufis um 15 cm.
23er gehn zwar auch noch, dann allerdings an nicht zu schweren Köpfen.

Die P.J. ist mit ner 400Gr. schweren Rolle kurz vorm vorderen Griffstück ausbalanciert; das ist zwar ganz schön "heavy", dafür hat man aber ne 3Meter-Rute (die ja eh zur Kopflastigkeit neigen) die sehr sehr viel mitmacht (Fischgröße).

zu den Ringen: ... sind halt keine Original Fuji's (der Rollenhalter auch nicht), aber trotzdem vollkommen OK, bis jetzt keine Probleme

:arrow: Zusammenfassung:
eine sehr schöne Rute fürs schwere Hecht-und Zanderfische, dich auch nen Waller mitmacht !!

Und da du dich schon für die Rute interessierst:

:arrow: Falls du Interesse an der Rute hast ... ich such schon längers nen Neubesitzter für meine, weil ich sie, wie gesagt, nicht mehr fisch und sie bei mir nur noch im Schrank steht :roll:

ICH HOFF MAL ICH KONNTE ETWAS WEITERHELFEN :?
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Schau dir bei Stollenwerk lieber mal die neue X-Blade an.
Ebenfalls vom gleichen Mentor entwickelt, jedoch besser angepasst.
Good luck ;-)
 

zanderfrodo

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
7. März 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Jo, erstmal vielen Dank :D für alle Antworten, habe mich doch für die Power Jig entschieden und gekauft aber nicht bei Stollenwerk 8O (zu teuer) habe bei 1.2.3 meins einen guten deal gemacht denke ich ? Die Rute ist wie beschrieben bretthart 8) und geeignet für große Gummis die vom Ufer gefischt werden (habe schon ausprobiert) beim trockenangeln PS. die Adrenalin war ein wenig teuer! und die x-blade zu wenig Wg.
Bis dann nochmals danke an alle ! :D
Zanderfrodo
 

Oben