Skyblade Adrenalin Classic

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wolgol

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mache ich etwas falsch, wenn ich mir diese Rute zulege?

Ist diese Rute ihr Geld wert?

Falls jemand Erfahrung damit hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Nun noch perfekte Angelstunden
wolgol
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hab das ding zwar noch nicht in der hand gehabt.
das design ist ja geschmackssache, aber für den preis ist mir die rute eindeutig zu schwer.

mfg
 

Laubi

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Ich würde mir das schon sehr gut überlegen, ob ich für eine Rute stattliche 749 Euro hinblättern würde.
Ich fische unter anderem mit einer ULTIMATE Platinum Heavy Spin 40 - 80 gr / 2,70m (als Gummifischrute) die mich so ca 80-90 Euro gekostet hat. Ich bin damit sehr zufrieden.
Aber prinzipiell gillt: Ruten nicht einfach mal auf gut Glück aus dem Katalog bestellen. Man sollte sie wenigstens mal in der Hand gehalten haben. Ich war letzte Woche selber wieder erstaunt wie besch***en kopflastig viele Spinnruten im Preissegment bis 150 Euro sind.

MfG, Laubi
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hallo,

das wäre Geldverschwendung.
Zu der Zeit, als sich das Original einen Namen gemacht hat, also vor ca. 20 Jahren, gab es fast überhaupt keine Spinnruten.
Heute ist jede gute Rute von Balzer oder Cormoran besser.

Der Käfer war auch mal ein gutes Auto.

Willst Du eine Legende, musst Du das Original kaufen, aber auch das ist nicht besser. Mir wäre die Rute nicht mehr als 100 Euro wert. Sie ist auch etwas kopflastig.

MfG.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Gäddsax schrieb:
Hallo,

das wäre Geldverschwendung.
Zu der Zeit, als sich das Original einen Namen gemacht hat, also vor ca. 20 Jahren, gab es fast überhaupt keine Spinnruten.
Heute ist jede gute Rute von Balzer oder Cormoran besser.

Der Käfer war auch mal ein gutes Auto.

Willst Du eine Legende, musst Du das Original kaufen, aber auch das ist nicht besser. Mir wäre die Rute nicht mehr als 100 Euro wert. Sie ist auch etwas kopflastig.

MfG.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
20 Jahre technologischer Fortschritt im Carbonbereich sollten reichen, damit auch heute billigste Ruten gleich gut sind.
Ich würde mir jedenfalls eher etwas vom neuesten Stand der Technik kaufen.
Ausser Du bist Sammler und möchtest wie gesagt eine Legende erwerben.


tobio
 

Oben