• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RapfenMike

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fischt jemand eine Rute von Skorpion bzw. kennt jemand diese Marke ?
Wird auf Ebay angeboten für kleines Geld. Angeblich soll das ein deutscher Angelgerätehersteller sein. Wollte mal fragen, ob das Material was taugt !?
Hab evtl. die "Skorpion TOMCAT Speed M 270" im Visier.
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi,
die genannte kenn ich nicht.
Hab seit 5-6 Jahren eine 3,30 Universal Spin hier.
Top Leistung für ´nen schmalen Taler.
G
Uli
 

RapfenMike

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ok, werd einfach mal eine ersteigern ! Für 25 €uronen + 6,90 Versand kann man ja nix verkehrt machen.
 

AAM-Uwe

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neresheim
Website
Website besuchen
Hallo RapfenMike,
dafür kannst ja schon eine richtige Rute kaufen.

Hast keinen Angelgeräte-Händler in deiner Nähe, der dir ein Angebot machen kann?
Vor allem hättest dann einen Ansprechpartner wenn etwas ist mit der Rute.
Kenne Skorpion durch einen Karpfenrute, na ja wenn Geld übrig hast.

Überdenke es mal

Gruss Uwe
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Kenne ein paar Skorpion Teleruten, allessamt billigster Mist...da kriegst für glaub ich drei von denen für 25,-€ :wink:

Hoffe du meinst die gleiche Firma, mit den Tierchen(Skorpion) als Logo?!

Aber kann mich ja auch täuschen und man muss ja nicht von der einen Rute auf die nächste schließen, auch Shimano und Daiwa bauen billigste Ruten , die m.M. nix wert sind...

Aber geb Uwe recht, geh in nen Shop und bekrabbel mal paar Ruten, da merkst wenigstens was, von wegen Material etc. pp. und ein Mass an Service kann man dort immer verlangen, auch im 25,-€ Sektor!
 

RapfenMike

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab mich mal etwas umgehört bei meinem Händler. Skorpion verbaut die gleichen Blanks wie Balzer, zb aus der Magna Serie. In Sachen Preis-Leistung nahezu unschlagbar. Wenn man diese Ruten mit anderen Herstellern objektiv vergleicht...und ich meine die hochwertigen Ruten von Skorpion, Billigruten gibts von jedem Hersteller...sollte man feststellen, daß hier so schnell keiner mitkommt.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.665
Alter
46
Balzer als Referenz ??? :lol: :lol: :lol:
Lass die Finger von so einem Schrott, dann lieber ne Berkley Cherrywood o.ä.
Es gibt immer einen Schlaumeier der besser als der Hersteller weiß wer wo was für einen Blank verbaut...

Noch dazu der Blödsinn mit dem deutschen Hersteller, wenn Skorpion nicht bei RST fertigen lässt(was ich schwer vermute), dann besitzt dieser "Hersteller" bestenfalls einen Briefkasten in D und eingekauft wird Ramsch von Waihei und CO.
Skorpion ist qualitativ die unterste mögliche Schublade, tut mir leid.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Es muss ja nicht jeder mit dem abgefahrensten High-End Zeugs ans Wasser gehen, aber ne Spinnrute von Skorpion ist ne Krankheit!
Da würd ich mir lieber nach ner schönen, gebrauchten bei Ebay oder hier schauen....zahlst zwar immer noch mehr wie 25 Euro, bekommst aber in der Regel nen vernünftigen Stecken für nen guten Preis!!
 

RapfenMike

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Und weil ich absolut auf "Made in Germany" stehe, hab ich mich letztendlich für'ne -RST Impuls Spinn- entschieden !!!
Leider verdiene ich nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren, aber ich kann einfach keine Kompromisse machen.
2006 wurde meine komplette Angelausrüstung im Wert von 1200 €uro aus der Garage geklaut und ich muß mir jetzt nach und nach alles wieder anschaffen.
DANKE für eure Beiträge !
 

Oben