• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Grias Eich!


Hey hat von euch schon einmal jemand mit auftreibenden Skirted-Jigs gefischt? Hab letztes Wochenende im Keller mal wieder einen Brainfart gehabt, aber nachdem Kick-back(hat bei mir noch nicht so gezogen muss ich zugeben) und Skirted-Jigs(hat bei mir sehr wohl gefunzt) bekanntermaßen Barsch produzieren, werde ich das die Dinger mal zu Wasser lassen.
Hab anbei noch ein Foto von den Prototypen angefügt, die Dinger sind jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hab schon Augen bestellt und irgendwie krieg ich auch raus wie ich dieses Styrodur-Material schöner formen kann(mit Feuerzeug haben die Köpfe sehr schnell unschöne Dellen...)

Aja, am anderen Pic sind Nachbauten von den Skirt-Bullets, deren Anleitung ich hier auf der HP gefunden hab...

Bin gespannt auf etwaige Erfahrungsberichte,
Lg
Lucas
IMG-20161112-WA0001.jpg
IMG_20161113_125820927.jpg
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
interessant, wird sicher funktionieren, aber wohl eher auf hechte, eventuell muss da noch stahl ran ....
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

@Lucas
Kickback bedeutet ja (zurück Treten/Kommen/Schlagen). Die Bezeichnung Kickback "Verlangt" eigentlich nach einem Auftreibendem Köder. Ich kann nicht nachvollziehen wie du das mit Bleie erledigen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hallo,

@Lucas
Kickback bedeutet ja (zurück Treten/Kommen/Schlagen). Die Bezeichnung Kickback "Verlangt" eigentlich nach einem Auftreibendem Köder. Ich kann nicht nachvollziehen wie du das mit Bleie erledigen willst?

Ich denke, Luke beschreibt 2 Dinge unabhängig voneinander...
Für's Kickback spricht er ja von den selfmade Styrodur-Jigköpfen, die ja auftreibend sind, welche es übrigens auch im Handel gibt. Ob aus Styrodur, kann ich nicht sagen, aber eben auftreibend.
Ob der zusätzliche Fransenreiz jetzt das ausschlaggebende Zünglein an der Fangwaage bestimmter Situationen macht, findet wohl nur der heraus, der sich auf das Experiment einlässt.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
@sui1:
Aja, am anderen Pic sind Nachbauten von den Skirt-Bullets, deren Anleitung ich hier auf der HP gefunden hab...

Hatte noch Fransen übrig und nachdem wie bereits erwähnt die "normalen" Skirted Jigs bei mir recht gut funzen aber trotz Weedguard immer wieder Hänger produzieren, wollte ich mal Skirted TexasRig ausprobieren.

Daher also noch das skirted Bullets, so als Denk- bzw Bastel-Anreiz für andere User.
Hab die Idee schließlich auch von der BA-Seite, allein wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen und hätte stattdessen mit den übrigen Fransen meinen tausendsten Skirted Jig gebastelt ;)

Die Kickback-Skirts wird ich wahrscheinlich erst 2017 testen können, hoff ich kann dann ein bisschen mehr dazu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Ok, diese Styrodur-Jigköpfe sind mir nicht bekannt.

Ich selbst verwende diese Pilot Kugeln. Aber eben auf C-Rig bei etwas längerer Schnur. Wobei das jetzt auch keine direkte Kickback Funktion bewirkt (s. Video). Aber manchmal scheinen die Barsche das zu mögen.

Ich denke die Fransen können ein weiteren reiz geben, die hatte ich jetzt auch nicht bemängelt. Hier mal son kleines Video. https://www.youtube.com/watch?v=KZ-aJAQyY60
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben