• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Gude an Alle!

Ich möchte mir Skirted Jigs selber basteln, hab aber irgendwie keine Lust die Bleiköpfe zu färben. Denkt ihr, dass es die Barsche stört? (doofe Frage, ich weiß)

LG Christoph

Ja. ;)

Da kannst das ganze weiterspinnen und sagen, obs die Fische stört wenn kein skirt dran ist. Mit dem gefärbten Kopf hast halt ein stimmiges Gesamtbild, Und gerade bei Naturfarben im klaren Wasser, kann der Kopf schon stören. Ausserdem schaut das ganze mit gefärbtem Kopf einfach geiler aus. Probiers aus ohne, und vergleichs...
Wenn es um den Kauf vom Pulverlack geht, kannst ja mit Nagellack anfangen...

MfG Matthias
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Stören wird es die Barsche nicht! Mit einem andersfarbigen bleikopf kannst du bei hohen angeldruck vielleicht mehr Fische fangen!

Das wichtigste an der Sache ist aber, dass du deinem Köder vertraust!!!!
Egal ob das Blei silber, schwarz oder rot ist.

Gruß Michl
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Mit dem gefärbten Kopf hast halt ein stimmiges Gesamtbild, Und gerade bei Naturfarben im klaren Wasser, kann der Kopf schon stören. Ausserdem schaut das ganze mit gefärbtem Kopf einfach geiler aus.

MfG Matthias

Da geb ich dir natürlich vollkommen recht!
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Eine Dose Pulverlack kostet allerdings auch nur 3,20€, ist also nicht viel teurer als Nagellack, hält besser und du ersparst dir die Blicke im Rossmann ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
B35DCF8B-BBBB-4C0F-884A-F0022168F5A9.jpeg
Hatte gerade die Norwegen Box in der Hand. Da kam mir eine Idee. :)
Warum nutzt man die „Tintenfische“ nicht für Barsch? Im Kopf ist das 8g Chebu Blei versteckt. Man spart sich die Lackierung und hat gleich eine Art skirted Jig. Nur das der Trailer sehr viel beweglicher ist. Sieht erstmal vielversprechend aus. Ob’s den Eglis gefällt wird sich bald zeigen.
Die „Tentakeln“ habe ich etwas eingekürzt. Klein Tinti sitzt bombenfest auf dem Chebu.
Da werde ich heute von den KMI wohl noch ein paar in Barsch-Rot mitbringen. :D
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Hat nur mit nem klassischen Skirt nicht mehr viel zu tun und wird kaum Mikrovibrationen haben.
Aber fängig könnte es trotzdem sein!
 

Oben