• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Moin Leute
Habe mir letztes Jahr obige Rolle zugelegt. Diese ist mit ner Major Craft Days 652 ml gepaart. Soweit, so gut. Die Standardwürfe, Wurfweite und Präzision sind mittlerweile ganz passabel. Will ich damit jedoch skippen endet das jedoch mit Vogelnestern par excellence. Ich versuche es mit voluminösen Köder ala FSI und Tungsten Chebus mit 7 bis 15g. Wer hat ne Alde, kann damit skippen und mir konkrete Tipps dazu geben (Setup, Wurfstil)?
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Zum Skippen üben solltest du vielleicht mit anderen Ködern beginnen.... Ein weightless Wacky Senko z.B war bei mir das große aha Erlebnis. oder von mir aus probiere mal den FSI weightless. Wichtig ist immer dabei der Winkel beim werfen und Übung Übung Übung :) gehe auch am Anfang mal von nicht zu großen weiten aus... das kommt dann von alleine.... dass man da am Anfang jede menge Backlash wirft ist denk ich normal... od. vielleicht mal mit der Spinning üben...

tight linez, lg.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Mit nem Chebu zu skippen ist wie nen Würfel in eine Kugel zu pressen. Das passt nicht! Probiere weightless oder Eriejigs lassen sich auch passabel skippen.
Hallo aus Worms,
wollte Johannes @dietel uns das nicht per Video näherbringen.
Habe ich das Video verpasst?
VG von den Nibelungen
 

Oben