1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Skelli Pro in 270

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von shopkes, 12. November 2010.

  1. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Welche Rolle im Bereich bis 100 Euro würdet ihr sagen taugt was für die Rute?

    Wenn einer ne Skelli 1 oder 2 hat kann er mir da sicher auch helfen..
     
  2. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    also ich benutze für die skelli 2 2.70 eine 3000er sargus...für den preis eine klasse rolle wobei sie bei mir nach 2 monaten harten einsatz in harter stömung ein paar komische geräusche macht...
     
  3. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    bei der Sargus hört man ja auch öfter mal was von abgeplatztem Lack... nicht so schön
     
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    also ich bin mit der rolle schon öfters irgendwo gegen geschlagen mir ist die rolle sogar schon aus der hand auf stein gefallen...und bis jetzt habe ich keinen einzigen platzer!!!
     
  5. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Wobei die Lack-Geschichte ja nur sekundär wäre.....aber grad zu der Skelli muss ich nicht noch Gold haben :). Sie lebt ja doch n Stückweit von der Optik.
     
  6. hemme

    hemme Nachläufer

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ich benutze zu der gleichen angel meine red arc 3000
     
  7. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    ich bin auch der meinung das es in der preisklasse der skelli bessere ruten gibt aber die skelli ist einfach mal legendär!!!! :p
     
  8. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Punkt 1: Einfach mal ne andere Rute.
    Punkt 2: Mit dem Abo n Preisvorteil von 35 euro (und ein kleiner junge wird sich über die hefte freuen)
    Punkt 3: Mag bessere geben, aber schlechtere gibt es viel mehr.
    Punkt 4: Genau das wurfgewichtspektrum fehlt mir grade.

    Ich mag die Rute. Wollte schon die 2er haben als sie Rauskam und hatte mich dann aber wegen der Verfügbarkeit vor Ort für ne andre entschieden.
    Und besser als die 2 finde ich die Pro auch noch.

    Nichts destotrotz brauch ich ne Rolle...
    Sie sollte grösstenteils schwarz sein. Und zur Rute passen.
    Ich habe an meiner 3Meter Rute ne 4000er Stealth mit der ich sehr zufrieden bin. Die hat grade mal 55 Euro gekostet. Die Schnurverlegung ist zufriedenstellend und ich hatte nur einen Tüdel in 6 Monaten. Wenn ich keine andere Finden sollte werde ich mir diese als 2000er besorgen. Aber vllt hat ja noch jemand was in der Hinterhand
     
  9. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    wie gesagt 3000er sargus kostet glaub ich 60€ bei mur-tackle-shop.de
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    ...oder 55€ inkl Raubfisch-Abo.
    dann bekommt der Junior noch mehr zu lesen ;-)
     
  11. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    also ich mach mir ne 3000 red arc dran
     
  12. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    .......weil?
    Passt denn das vom Gewicht her? Farblich ja mal so garnicht. Oder weil die Red Arc so im Trend liegt?

    Würde es gut finden wenn Leute antworten die bereits ne skelli haben. Ob nun 1 2 oder pro ist ja egal...aber 270er wäre schön.
     
  13. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    also noch mal was zur balance...die 2.70er skelli ist extrem stark kopflastig und ist nichtmal mit meiner 3000er sargus perfekt ausbalanciert und die wiegt ja immerhin stolze 335gr. und an die 2.70er skelli könnten noch 50 gr. mehr ran!!!
     
  14. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Na dann könnte ich ja vllt sogar meine Stealth weiter nutzen.
    Die ist eigendlich gut schwer. Ich hab lieber n bissl mehr gewicht in der Hand als ne Kopflastige Kombo
     

Diese Seite empfehlen