• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Welche Rolle im Bereich bis 100 Euro würdet ihr sagen taugt was für die Rute?

Wenn einer ne Skelli 1 oder 2 hat kann er mir da sicher auch helfen..
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also ich benutze für die skelli 2 2.70 eine 3000er sargus...für den preis eine klasse rolle wobei sie bei mir nach 2 monaten harten einsatz in harter stömung ein paar komische geräusche macht...
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also ich bin mit der rolle schon öfters irgendwo gegen geschlagen mir ist die rolle sogar schon aus der hand auf stein gefallen...und bis jetzt habe ich keinen einzigen platzer!!!
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Wobei die Lack-Geschichte ja nur sekundär wäre.....aber grad zu der Skelli muss ich nicht noch Gold haben :). Sie lebt ja doch n Stückweit von der Optik.
 

hemme

Nachläufer
Registriert
29. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze zu der gleichen angel meine red arc 3000
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ich bin auch der meinung das es in der preisklasse der skelli bessere ruten gibt aber die skelli ist einfach mal legendär!!!! :p
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Punkt 1: Einfach mal ne andere Rute.
Punkt 2: Mit dem Abo n Preisvorteil von 35 euro (und ein kleiner junge wird sich über die hefte freuen)
Punkt 3: Mag bessere geben, aber schlechtere gibt es viel mehr.
Punkt 4: Genau das wurfgewichtspektrum fehlt mir grade.

Ich mag die Rute. Wollte schon die 2er haben als sie Rauskam und hatte mich dann aber wegen der Verfügbarkeit vor Ort für ne andre entschieden.
Und besser als die 2 finde ich die Pro auch noch.

Nichts destotrotz brauch ich ne Rolle...
Sie sollte grösstenteils schwarz sein. Und zur Rute passen.
Ich habe an meiner 3Meter Rute ne 4000er Stealth mit der ich sehr zufrieden bin. Die hat grade mal 55 Euro gekostet. Die Schnurverlegung ist zufriedenstellend und ich hatte nur einen Tüdel in 6 Monaten. Wenn ich keine andere Finden sollte werde ich mir diese als 2000er besorgen. Aber vllt hat ja noch jemand was in der Hinterhand
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...oder 55€ inkl Raubfisch-Abo.
dann bekommt der Junior noch mehr zu lesen ;-)
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Eric1987 schrieb:
also ich mach mir ne 3000 red arc dran
.......weil?
Passt denn das vom Gewicht her? Farblich ja mal so garnicht. Oder weil die Red Arc so im Trend liegt?

Würde es gut finden wenn Leute antworten die bereits ne skelli haben. Ob nun 1 2 oder pro ist ja egal...aber 270er wäre schön.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also noch mal was zur balance...die 2.70er skelli ist extrem stark kopflastig und ist nichtmal mit meiner 3000er sargus perfekt ausbalanciert und die wiegt ja immerhin stolze 335gr. und an die 2.70er skelli könnten noch 50 gr. mehr ran!!!
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Na dann könnte ich ja vllt sogar meine Stealth weiter nutzen.
Die ist eigendlich gut schwer. Ich hab lieber n bissl mehr gewicht in der Hand als ne Kopflastige Kombo
 

Oben