• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Achtung, die alte ist auch krebserregend. Ich habe mal mit unserer Kartell-Rute einen Krebs gefangen. Der war eindeutig erregt. Hielt sich an der Schnur fest, das Teil!
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
FishinTom schrieb:
Achtung, die alte ist auch krebserregend. Ich habe mal mit unserer Kartell-Rute einen Krebs gefangen. Der war eindeutig erregt. Hielt sich an der Schnur fest, das Teil!

:lol: :lol: :lol:

gibts denn irgend ne rute, die unter 120 euro kostet, die an die skelli rankommt?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Mir fallen da viele ein!
Speedmaster, Specialist Jig, Specialist Manie usw..
Finde die Skeletor nicht wirklich toll.

MFG
Felix
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
ACHTUNG die alte skelli gibt im mom wieder bei gerlinger mit nem wurfgewicht 4-24g und 2,40m für !!!!! 59,90€ !!!!
unter schnäppchen, aber auch andere modelle im shop!

LG stefano
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hab' für meine auch nur glaube ich 70,- gezahlt, Dank Havelwalleye, der sie für mich "auf Verdacht" mitbestellt hab. Für 60,- würde ich die sofort kaufen. Für den Preis alle mal super. Den Skelettgriff halte ich eher für einen Gag. Aber evtl. habe ich auch nur frigide Finger.

Einen Nachteil hat sie allerdings: Sie ist hinten zu lang. Abscheiden ist von Vorteil. Habe mich das aber noch nicht getraut.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn man sie gekonnt abschneidet, erregt auch das alte Modell keine Krebse mehr...
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
stefano89 schrieb:
ACHTUNG die alte skelli gibt im mom wieder bei gerlinger mit nem wurfgewicht 4-24g und 2,40m für !!!!! 59,90€ !!!!
unter schnäppchen, aber auch andere modelle im shop!

LG stefano

erst mal vielen vielen dank für den hinweis :!: . ich bekomm morgen bescheid, ob sie noch im lager ist. auch danke an die anderen für eure antworten, ihr habt mir sehr geholfen :wink:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@FishinTom: Den Skelli-Griff aber nicht in kochendes Wasser tauchen, dass macht man nur mit Krebsen. :wink:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hallo Meterhecht,,,

ach mach dir da mal kein kopf, ich hab gestern Deinen bericht hier gelesen und hatte den computer dann auch ausgemacht war nämlich schon ganz schön spät bzw. früh heute morgen.
Naja hab ich da gedacht wat nich all givt !... hmm hab dann meine eine rute genommen, da war immer noch die plastikfolie drumgewickelt um den griff. Ihr kennt das sicherlich, man lässt sie immer etwas länger drauf um den schönen kork noch ein weilchen zu schützen... hab dann irgendwie in meinem nächtlichen wahn gedacht ach hier wat soll`s dat ding kommt ab. PUUUHHH da kam mir auch gleich ein geruch entgegen als wäre da ne ganze chemiefabrik drin eingebaut... da hab ich so gedacht KORK ist also somit auch nicht der hit... mag vielleicht daran liegen, dass die herstellende indistrie den kork bzw. die korkgriffe imprägniert damit sie länger halten oder beim feucht werden nicht gammeln.
Ich denk dann mal, dass das zeug was die zum imprägnieren nehmen auch nicht gerade gesund ist. Denn gestunken hat das ganze echt nach chemie. Was auch immer da fürn formaldehyd drinne ist, krebserregend ist das bestimmt auch.

Und außerdem was ist heutzutage nicht Krebserregend siehe dat spielzeug aus china... oh fern ost, da denk ich an das ganze japanTackle ! :lol:

Schönen Gruß barschlove
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
4.561
Alter
46
Schon mal dran gedacht das der Gestank vielleicht davon kommt daß der Kork unterm Plastik gammelt :roll:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
wie jetzt ich ... 8O

neeee ne ne, die war noch ganz neu die rute, der kork ist(war) richtig trocken und er ist auch noch richtig sauber. ne dat war ja auch nicht son gammelgeruch der da so gestunken hat, dat war son richtig schöner chemiegeruch so beitze-mäßig,,,,wenne weeest was ich meine... Da kam mir denn der gedanke dass der kork vielleicht mit irgendwas imprägniert ist .....und das ist denn vielleicht krebserregend :lol:


Aber ich glaub da sind die fische die wir essen mit sicherheit krebserregender, besonders die meeresfische. bei den ganzen umweltgiften die da so ins wasser gelangen :evil: .... die nehmen die schadstoffe mit der nahrung auf und wir kriegen se ab wenn wir die fische essen. :roll: ah naja so ist der mensch halt er schaufelt sich gerne sein eigenes grab.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
4.561
Alter
46
Ich denke bei der neuen Skelli ist vor allem die Optik krebserregend :lol:
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh aucht nicht, was manche an der Optik der Alten zu bemängeln haben 8)
 

Oben