1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

skeletor umbau

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Sting, 1. April 2009.

  1. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    so habe mir endlich zeit genommen und den unbeliebten griff umgebaut.
    hinten 38 gram blei so ist sie perfekt ausbalanciert.

    jetzt hat sie 228 cm
     

    Anhänge:

  2. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Sieht doch gut aus! Finde auch das der Griff viel zu lang ist...
     
  3. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    wieso hast du ned gleich nen neuen anmontiert?
    wenn der so kurz geteilt is schaut des seltsam aus :?
     
  4. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Ich finde auch, dass passt garnicht zusammen. Hätte dann die einzelnen Stücke kürzer gemacht, dass mehr vom Blank zusehen ist, oder durchgehenden Kork gewählt. Wobei ich ein absoluter Fan des Skeletor-Griffes bin. Ein wenig zu lang zum Wobblertwitchen, aber vom aussehen her meiner Meinung nach perfekt.
    Gruß Steffen
     
  5. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    also, ich finde die gut so wie sie jetzt ist.
    über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :lol:

    gruß
     
  6. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Wenns darum geht muss man das gesamte Handteil wegschmeißen, da der Skeletorgriff so unhandlich und hässlich ist, das geht garnicht...
    Aber auch das ist geschmackssache...
     
  7. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    Berlin
    Und warum hast Du dann eine? :lol: :wink:
     
  8. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich finde ein Rutengriff sieht gut aus, wenn ein harmonisches Verhältnis (Länge, Durchmesser und auch Farbe) zwischen vorderem und hinteren Griffstück zum freiliegenden Blank vorhanden ist. Auch das Griffstück vor dem Rollenhalter spielt da eine entscheidende Rolle.
    Wenn ein solches Verhältnis nicht vorhanden ist, fragen sich die Augen eigentlich von ganz allein, wer sich diesen Kram ausgedacht hat und schauen instinktiv wo anders hin.
    Dieses Fehlen von Harmonie verspüre ich bei einigen Ruten auf dem Markt, besonders auf dem japanischen und eurojapanischen Markt, sodass ich mich echt manchmal frage, ob die ihr Diplom gekauft oder über Beziehungen erlangt haben.
     
  9. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    @waldgeist,

    Weil ich mir zu dem Zeitpunkt nichts anderesleisten konnte :twisted:

    Ich wollte dich sowieso noch was fragen, ach ich schreib dir mal ne PN :wink:
     
  10. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    eins muss ich noch los werden, sie ist jetzt durch den gekürzten griff und das gewicht viel angenehmer zu fischen.
     
  11. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    hier noch zwei beispiele zur griffkürzung klickidiklack
    auf jeden fall die richtige entscheidung den griff zu kürzen :wink:

    PS: und noch eins klick
     

Diese Seite empfehlen