• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mistershad

Angellateinschüler
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hörstel/Riesenbeck
Will mir im kommenden Jahr ne neue zulegen und hab auch schon zwei in die engere Auswahl gezogen die mir preislich zusagen.
Berkley Skeletor oder Shimano Speedmaster, beide 2,70/15-40.
Optisch sind beide genau mein Geschmack aber welche ist eurer Meinung nach die bessere.
Mich interessiert die Verarbeitung, Preis-Leistung, Händling und alles was man noch so wissen muß.
Brauche sie erst mal als Allround-Rute vom Ufer.

Jetzt schon mal vielen Dank für alle Antworten und allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! :D
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
wenn du eine alround rute brauchst holl dir die daiwa tornado in 4.20m 10-50g wg aber wenn du doch noch die beiden ruten ausnutzen willst in dem du spinfischen machst dann würde ich mir die skelli hollen aber die gibt es ja nächstes jahr nicht mehr also SPEEDMASTER an die macht
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hört sich spassig an :)

mal im ernst: geh in den laden und guck welche dir besser zusagt. in meinen augen kann man das nicht so richtig vergleichen, beide haben nen total unterschiedlichen foregrip. die skeletor form liegt nicht jedem!
wenn dir der griff liegt und du es auf die alte skeletor abgesehen hast dann wär die natürlich preislich interessanter.

machst mit beiden nichts falsch, ist halt geschmackssache! ;)
 

Mistershad

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hörstel/Riesenbeck
4,20m geht ja garnicht. Sollte zum Spinnfischen sein und unterteilten Griff haben. Da tendiere ich schon mehr in Richtung 2.40m.
Hab mir da mal die Megabass Rocksweeper angesehen. Ist ja ein geiles Teil, aber da werd ich dann wohl noch etwas sparen müssen.
Das es die Skelli im nächsten Jahr nicht mehr geben soll ist mir ja ganz neu. Wenn's so ist, dann heist es wohl Speedy oder sparen.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hehe, ein thread voller missverständnisse :)

rocksweeper = abu!
megabass macht aber auch nette ruten, bloss musst du da mindestens genau so sparen ;)
 

Mistershad

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hörstel/Riesenbeck
Sorry Leute,
hab mich in den letzten Tagen so mit Ruteninfos zugedröhnt das ich da wohl was durcheinander gebracht habe.

Klar ist die Rocky von Abu.
Ich meinte aber die Megabass Stöckchen. Sehen einfach geil aus.

Hab da noch ein paar heiße Stecken auf ner Ami-Seite gefunden, holla!!!!!!
Wenn ich mich entschlossen habe meld ich mich mal wieder.
Bei dem Angebot gar nicht so einfach.

Gruß Jürgen
 

Oben