1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Skeletor oder Speedmaster?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mistershad, 22. Dezember 2007.

  1. Mistershad

    Mistershad Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hörstel/Riesenbeck
    Will mir im kommenden Jahr ne neue zulegen und hab auch schon zwei in die engere Auswahl gezogen die mir preislich zusagen.
    Berkley Skeletor oder Shimano Speedmaster, beide 2,70/15-40.
    Optisch sind beide genau mein Geschmack aber welche ist eurer Meinung nach die bessere.
    Mich interessiert die Verarbeitung, Preis-Leistung, Händling und alles was man noch so wissen muß.
    Brauche sie erst mal als Allround-Rute vom Ufer.

    Jetzt schon mal vielen Dank für alle Antworten und allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! :D
     
  2. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    wenn du eine alround rute brauchst holl dir die daiwa tornado in 4.20m 10-50g wg aber wenn du doch noch die beiden ruten ausnutzen willst in dem du spinfischen machst dann würde ich mir die skelli hollen aber die gibt es ja nächstes jahr nicht mehr also SPEEDMASTER an die macht
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.077
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    ......aber immer schön auf Büsche und Bäume aufpassen !!! :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  4. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    hört sich spassig an :)

    mal im ernst: geh in den laden und guck welche dir besser zusagt. in meinen augen kann man das nicht so richtig vergleichen, beide haben nen total unterschiedlichen foregrip. die skeletor form liegt nicht jedem!
    wenn dir der griff liegt und du es auf die alte skeletor abgesehen hast dann wär die natürlich preislich interessanter.

    machst mit beiden nichts falsch, ist halt geschmackssache! ;)
     
  5. Mistershad

    Mistershad Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hörstel/Riesenbeck
    4,20m geht ja garnicht. Sollte zum Spinnfischen sein und unterteilten Griff haben. Da tendiere ich schon mehr in Richtung 2.40m.
    Hab mir da mal die Megabass Rocksweeper angesehen. Ist ja ein geiles Teil, aber da werd ich dann wohl noch etwas sparen müssen.
    Das es die Skelli im nächsten Jahr nicht mehr geben soll ist mir ja ganz neu. Wenn's so ist, dann heist es wohl Speedy oder sparen.
     
  6. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Interessant was es bei euch im Angelladen so alles gibt :D

    Ne Rute von ABU wär vielleicht auch was :wink:
     
  7. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    hehe, ein thread voller missverständnisse :)

    rocksweeper = abu!
    megabass macht aber auch nette ruten, bloss musst du da mindestens genau so sparen ;)
     
  8. Mistershad

    Mistershad Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hörstel/Riesenbeck
    Sorry Leute,
    hab mich in den letzten Tagen so mit Ruteninfos zugedröhnt das ich da wohl was durcheinander gebracht habe.

    Klar ist die Rocky von Abu.
    Ich meinte aber die Megabass Stöckchen. Sehen einfach geil aus.

    Hab da noch ein paar heiße Stecken auf ner Ami-Seite gefunden, holla!!!!!!
    Wenn ich mich entschlossen habe meld ich mich mal wieder.
    Bei dem Angebot gar nicht so einfach.

    Gruß Jürgen
     

Diese Seite empfehlen