Skeletor 2,70m 15-40g auf Hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slash

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hallo alle zusammen!
Hab mal eine Frage zu meiner Skeletor 2,70m 15-40g: Kann ich die auch zum Gummifischangeln auf Hecht verwenden oder ist die skelli damit überfordert? Ich verwende eigentlich nur Gummifische um die 10/12cm und Bleiköpfe bis 20g.
Für Tipps möchte ich mich schon mal im Vorraus bedanken!

Slash
 

hoschte24

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau
:D hey,also mit dieser Rute kannst du ganz locker auf Hecht angeln,20 Gramm,da lacht Sie drüber!!!.... so steif wie diese Rute ist...
Sie ist meine Meinung nach eher nur für schwere Kunstköder oder schwerer bebleite Gummi`s bestimmt!
Ich angel lieber mit der leichten soften 2.40iger :D

mfg hoschte
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
danke für den tipp!
hatte anfangs etwas bedenken weil ich von spinnruten mit 40g wurfgewicht eigentlich anderes gewohnt bin (durchhängen etc.).
Aber jetzt kann ich wohl getrost den 12er Gummifisch montietren :)

Nur noch eine Frage: Ich habe vor diesen Sommer evtl. am Neckar auf Zander zu angeln und da werden womöglich auch schwerere Jigheads um die 30g (wegen der Fliessgeschwindigkeit) zu Einsatz kommen.
Verkraftet das sie Gerte auch oder gibt´s da eventuell Probleme?

Ps: Was wieg eigentlich eine Kombo aus nem 12er Gummifisch und nem 20g Jighead? Oder anders gefragt: Was wiegt ein 12er Gummifisch ohne Bleikopf? (Habe leider keine präzise Waage um selbst zu wiegen :( )

Wie immer: Danke für alle Tipps und Anregungen :D
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hi Slash,

da kannst du ganz beruhigt sein, ich schmeiße mit der Rute sogar problemlos 23er Latschen.
Bei dieser Rute ist schlicht und einfach das WG viel zu niedrig angegeben, also nicht dran stören... :wink:
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
danke! jetzt kann ich endlich mal das gewicht + bleikopf ausrechnen :)
 

Oben