1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Skeletor 2,70m 15-40g auf Hecht?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von slash, 3. Februar 2008.

  1. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo alle zusammen!
    Hab mal eine Frage zu meiner Skeletor 2,70m 15-40g: Kann ich die auch zum Gummifischangeln auf Hecht verwenden oder ist die skelli damit überfordert? Ich verwende eigentlich nur Gummifische um die 10/12cm und Bleiköpfe bis 20g.
    Für Tipps möchte ich mich schon mal im Vorraus bedanken!

    Slash
     
  2. hoschte24

    hoschte24 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bernau
    :D hey,also mit dieser Rute kannst du ganz locker auf Hecht angeln,20 Gramm,da lacht Sie drüber!!!.... so steif wie diese Rute ist...
    Sie ist meine Meinung nach eher nur für schwere Kunstköder oder schwerer bebleite Gummi`s bestimmt!
    Ich angel lieber mit der leichten soften 2.40iger :D

    mfg hoschte
     
  3. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    danke für den tipp!
    hatte anfangs etwas bedenken weil ich von spinnruten mit 40g wurfgewicht eigentlich anderes gewohnt bin (durchhängen etc.).
    Aber jetzt kann ich wohl getrost den 12er Gummifisch montietren :)

    Nur noch eine Frage: Ich habe vor diesen Sommer evtl. am Neckar auf Zander zu angeln und da werden womöglich auch schwerere Jigheads um die 30g (wegen der Fliessgeschwindigkeit) zu Einsatz kommen.
    Verkraftet das sie Gerte auch oder gibt´s da eventuell Probleme?

    Ps: Was wieg eigentlich eine Kombo aus nem 12er Gummifisch und nem 20g Jighead? Oder anders gefragt: Was wiegt ein 12er Gummifisch ohne Bleikopf? (Habe leider keine präzise Waage um selbst zu wiegen :( )

    Wie immer: Danke für alle Tipps und Anregungen :D
     
  4. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Hi Slash,

    da kannst du ganz beruhigt sein, ich schmeiße mit der Rute sogar problemlos 23er Latschen.
    Bei dieser Rute ist schlicht und einfach das WG viel zu niedrig angegeben, also nicht dran stören... :wink:
     
  5. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Danke Thomas!
    Nun bin ich voll und ganz beruhigt :D
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    z.B. Attractor 16g
    Slottershad S 15g
    Kopyto 14g
    Salt Shaker 10g

    MfG Schlotterschätt :wink:
     
  7. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    danke! jetzt kann ich endlich mal das gewicht + bleikopf ausrechnen :)
     

Diese Seite empfehlen