Sinnvolles für Spinnangler!!! Sammlung von Bilder und Links

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Grüß Dich @wernerti
Du willst Autark sein und möglichst "reduziert"ans Wasser, schleppst aber (wenn auch kaum Eigengewicht") eine Stück Besenstil mit?
Denke Holz liegt an jedem Wasser iwo rum. In Deiner Ideen Sammlung fehlt noch der gute alte Leathermann (fast egal welches Modell) Zange, Schere, Feile, Messer und zur Not auch Besenstil-Ersatz

Wird wieder mal Zeit für ein treffen
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
@StefanK.
Von Leatherman hab ich das kleinste gefühlt schon immer am Schlüsselbund, als immer dabei!
Das mit dem Treffen geht mich richtig ab.
Bei den Treffen sind halt immer alle in erster Linie leidenschaftliche Angler.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.540
Alter
52
Ort
Schweiz
Moin zusammen,

meine Vorfächer werden seid vielen Jahren so organisiert:
A68EE6B6-CD7E-4444-B71F-8CF8F89F552E.jpeg
4F58E497-91E4-4FF4-8857-22E644800113.jpeg
Zipbags mit einem Tacker zusammen tackern ich habe in zwei Beuteln noch das Innere von fertig gebundenen Hakenverpackungen. Kosten quasi 0 .. ein paar zip Beutel und ein Tacker. Das beste ist es funktioniert in allen Größen.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
Was ich bräuchte wäre mal ein praktisches Gefäß zum schnellen Entsorgen von Schnurresten am Wasser. Stecke meine immer in die Hosentasche oder lege sie in die Tasche, wo sie natürlich wieder rausfallen können :rolleyes: vielleicht habt ihr nen guten Tipps?
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Was ich bräuchte wäre mal ein praktisches Gefäß zum schnellen Entsorgen von Schnurresten am Wasser. Stecke meine immer in die Hosentasche oder lege sie in die Tasche, wo sie natürlich wieder rausfallen können :rolleyes: vielleicht habt ihr nen guten Tipps?

Gibt auch noch son anderes Teil, welches eher länglich ist, in das man die Schnur einrollen kann. Hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Habe letzte mal beim Schweden diese Flaschen gefunden und finde sie klasse für Ufertouren, weil man sie mit einem Karabiner einfach an die Tasche hängen kann.


Und heute kam das Vorfachspulensystem von Stroft mit entsprechenden Spulen. 0,27 und 0,30 waren große Spulen bei 50m, die nicht passten, aber hatte noch kleine Spulen von Stroft und habe dann umgespult.
Ps: als Tipp, die gratis Schnurproben werden auf den passenden Spulen geliefert ;)

 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
.
Wer das System von Stroft ebenfalls etwas überteuert findet, findet hier mal beispielhaft zwei günstige Alternativen:


Auf den Cutter vom Stroftsystem konnte ich bisher getrost verzichten, denn was zum abknipsen haben ich beim Fliegen-/Spinfischen eh immer dabei ;)
.
 

Oben