1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sinnvolle Kuriositäten und Behelfserfindungen

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von alexace, 10. Februar 2012.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Neben Nutzloserfindungen entdeckt man immer wieder kreative Basteleien, die man irgendwann vielleicht mal selbst gebrachen kann. Ich dachte mir, dass man solche Dinge ja hier mal konzentriert sammeln kann.

    Ein wenig klapprig, aber nutzbar ist diese Hilfskonstruktion:


    hot Schrott:
    [​IMG]


    Hilfreich ist auch dieses Rollstuhltunig für angelbegeisterte benachteiligte Menschen:

    Rolli a:
    [​IMG]

    Rolli b:
    [​IMG]


    Für die, die ihre Rute mit dem Fahrrad zum Angeln fahren, kann das hier interessant sein. Aber lasst bitte die Rollen am Einkaufswagen ;-) :

    [​IMG]


    Was kennt ihr so?
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    geniale Sachen dabei! Gerade das erste Bild find ich stark. Aber auf alle Bilder trifft zu: Die Not macht erfinderisch!
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Watangler haben ja nicht sehr viel Abstellfläche. Abhilfe könne der Fishing-Caddy schaffen:

    [​IMG]

    http://ultimatewadefishingcaddy.com/

    Ein Schelm, wer glaubt man könnte das $ 105.- Teil selbst bauen ... :)
     
  4. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Das erinnert mich irgendwie an diese abgespaceten Ködefischbehälter, die die Japaner beim Ayuangeln dabei haben.

    Niemals! :wink:
    Das Ding besteht bestimmt aus irgend einem High Tech-Schaumstoff,
    den man nur direkt von der Nasa beziehen kann. (Nasa ist übrigens die türkisch-
    stämmige Mitarbeierin in der Baustoffabteilung des örtlichen Baumarktes.
    Die hilft einem immer gerne weiter. Ihr müsst die Nasa bloß nach
    Styropor fragen, dann macht die euch alles klar, was man dazu braucht
    ... nämlich Styropor :roll: :lol: )
     
  5. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Wie geil ist das denn 8O ?! :lol:
     
  6. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
  7. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Na, dann steuere ich nochmal etwas sinnvolles aus dem Reha-Bereich dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bitte nicht falsch verstehen, ich halte die Varianten für Rollstuhlfahrer durchaus für "ziemlich gut". Daher hier noch weitere Innovationen: http://www.bigskyimagination.com
     

Diese Seite empfehlen