Sinkende Twitchbaits führen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.112
Mahlzeit zusammen,
bin ja ein großer Fan von suspending Twitchbaits, vor allem der Lurefans X68 hat es mir angetan und schon viele schöne Fische gebracht.
Da der flach läuft, wollte ich Twitchbaits, die auch tiefere Wasserschichten erreichen und habe mir ein paar Lurefans A8S gegönnt.

Jetzt die Frage: Wie führt ihr die? Gibts da einen Unterschied zwischen denen und Suspending Twitchbaits?
Wie lange sind die Pausen zwischen den Twitches? Gibts überhaupt unterschiede?
Welche Twitchbaits für 2-3m fischt ihr am liebsten?

Petri!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.086
Ich fische fast ausschließlich suspending Twitchbaits, weil ich in diese einfach am meisten Vertrauen habe. Wenn es weiter runter gehen soll, sind auch die Lucky Craft Pointer DD zu empfehlen. Da du den X68 erwähnt hast, würde ich auf das 65er oder 78er Modell gehen. Ansonsten gibts natürlich auch Baits wie die Megabass OneTen (Jr.) +1/+2/+3, OSP (Power) Dunk und HighCut (DR), Imakatsu Dilemma (Super) Steep, Illex/Jackall Squirrel 67DD/79DD/79SDD/115SDD usw.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber für mich ist ein sinkender TB quasi eine Hartbait-Version eines Softjerks. Dementsprechend würde ich sinkende TBs so führen wie einen Softjerk.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.353
Mahlzeit zusammen,
bin ja ein großer Fan von suspending Twitchbaits, vor allem der Lurefans X68 hat es mir angetan und schon viele schöne Fische gebracht.
Da der flach läuft, wollte ich Twitchbaits, die auch tiefere Wasserschichten erreichen und habe mir ein paar Lurefans A8S gegönnt.

Jetzt die Frage: Wie führt ihr die? Gibts da einen Unterschied zwischen denen und Suspending Twitchbaits?
Wie lange sind die Pausen zwischen den Twitches? Gibts überhaupt unterschiede?
Welche Twitchbaits für 2-3m fischt ihr am liebsten?

Petri!
Fische inzwischen den A8S fast lieber als den X68. Wesentlicher Grund für *mich*: der A8S verhält sich in den Ruhephasen stabiler mit Stahlvorfach/Snap als der X68. Ansonsten: kein Unterschied in der Führung. Der A8S ist mM nach eher ein Slow Sinker, von daher ist keine Hektik angesagt.

Oben