Sie kommen ... "Fishing Drones"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hey Leute,

habe gerade folgenden Artikel gefunden:

http://www.tackletour.com/previewpowerraydrone.html

Also ich dachte nur: ach du scheiße, dass hat aber gar nichts mehr mit meinem Hobby zu tun :mrgreen: ...

Mal abgesehen davon, dass sowas vor allem für die breite Masse hoffentlich noch in weiter Zukunft liegt, finde ich es trotzdem unheimlich 8O
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Da bin ich voll deiner Meinung. Wenn man die Struktur eines Gewässers kennt fällt nen einfaches Echo schon unter Schummeln [emoji12]
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da sieht man mal wieder dass man nicht alles tun sollte was man tun kann.
Wo bleibt da der eigentliche Gedanke des Angelns? Dinge die die Welt nicht braucht.
Ich fürchte nur dass das nicht alle so sehen werden. Bin gespannt wann ich den ersten mit so einem Ding antreffe.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Kürzlich habe ich an einem meiner Hausgewässer einem Karpfenangler zugeschaut. Dieser hat mit einem GPS-gesteuertem und mit Echolot ausgestattetem Futterboot die Futterboilies und seinen Angelboilie an der Leine punktgenau an einer Stelle mitten im Gewässer platziert. Am Ufer benutze er dazu aufwendige Steuertechnik im gefühlten Preisbereich eines Kleinwagens.

Am Ende ist die Fishing Drone nichts anderes und wir werden diese Dinger über kurz oder lang am Gewässer sehen.
Für mich ist die Faszination Angeln immer noch die Ungewissheit und das Mysterium der Unterwasserwelt und dem Verhalten der Fische.
Ein Echolot benutze ich aber auch. :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Echolot habe ich auch einige Jahre benutzt. Habe es abmontiert.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nu ja, natürlich wird's Deppen geben, die mit so einem Gerät Fische fangen wollen - da kann man dann nur darauf hoffen, dass bei einer Kontrolle zumindest die Drone samt Steuerung einbehalten wird... ;-)
Zum reinen Erkunden des Gewässers finde ich das allerdings schon ziemlich faszinierend. Aber den Köder mit so einem Ding zum Fisch zu bringen - völlig bekloppt.
Gut, dass man einiges von dem, was man können kann, aber nicht tun sollte, vermutlich auch nicht tun darf - denn dass so ein Ding mit der deutschen Gesetzeslage kompatibel sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
ich finds gut, aber die Vorstände in den Vereinen würden so etwas bestimmt verbieten. Man würde ja sehen, wie fischleer die Pfützen ja tatsächlich sind. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
ich finds gut, aber die Vorstände in den Vereinen würde so etwas bestimmt verbieten. Man würde ja sehen, wie fischleer die Pfützen ja tatsächlich sind. :lol:

Das ist natürlich ein Argument :grin: :p - Aber dafür muss das Teil eine Fische gangen können ^^
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Vollkommener Schwachsinn in meinen Augen
Wo bleibt denn da der Nervenkitzel wenn die Pose abtaucht oder der lang ersehnte Rockbund die Rute knallt und dein Adrenalin kurz vorm kollaps ist ^^

Man kann vieles verbessern und schöner machen aber irgendwann ist doch Auchmal gut in meinen Augen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben