Sicherheitszylinder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snowy

Belly Burner
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Sicherheitszylinder für Wohnungen oder Hauseingänge.

Welche Marke ? Welche Bauart ? Im www bestellen und selber einbauen oder einbauen lassen?
Solche und andere Fragen beschäftigen mich gerade.Über Schlüsseldienste liest man nicht nur Gutes.Der Ortsansässige Schlüsseldienst ist vorhanden. Aber will er nur verkaufen?? Oder meint er meiner ist ausreichend ?Probiert habe ich es allerdings noch nicht. Werde es aber noch tun.
Mir steht ein Zylinder von KESO zur Verfügung. Ich weiss aber nicht wie ich herausbekomme wie viele Schlüssel zu diesem Zylinder gefertigt wurden.
Habt ihr eine Info für mich,wo ich dies in Erfahrung bringen könnte? Die Karte zum Zylinder mit Nummer habe ich.

Danke
Snowy
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

Emilkro schrieb:
und was hat das genau mim angeln zutun?

Nix. Und daher steht es auch unter "Sonstiges"...

Ergo, alles korrekt, auch wenn die Anzahl sinnvoller Antworten garantiert zu wünschen übrigen lassen wird ;-)
 

Snowy

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo,
@ carp_master
auf den einen oder anderen Tip hoffe ich schon.Mal sehen eventl. kommt ja jemand aus seinem Urlaub zurück.

Gruß Snowy
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Einstellen kannste solche Themen hier natürlich, aber ob du ausreichende Antworten bekommst ist fraglich...
Ich persönlich würde mich für solch spezielle Fragen immer in einem entsprechenden Forum umhören/anmelden...dauert ja nicht lange.
Jedenfalls kannste da mit qualifizierten Meinungen rechnen.
Obs so ein Forum gibt...keine Ahnung...aber denke schon.
Gruß Steffen
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin, ich kenne mich ein wenig damit aus.
Bei einem modell mit sicherheitskarte, kann man nur schlüssel beim hersteller nach machen, so ist es zu mindestens bei ABUS. Schlüsseldienste können das meistens nicht, weil das meist spezial anfertigungen sind. Die schlüssel haben dann nicht nur zähne sondern auch viele verschiedenen vertiefungen an der seite. Könntest dich also bei der firma melden und mal nachfragen wie viele schlüssel es dazu geben könnte, falls die firma diese daten erfasst hat.
Eigentlich ist die montage ganz einfach, sicherheitsschraube lösen(sitzt vor kopf am schließblech) und entnehmen. dann den schlüssel ins schloss stecken und den schlüssen so ca 45 Grad nach rechts oder links drehen (ist meinstens egal), damit der riegel von zylinder auf die null stellung geht. dann kann man meistens den zylinder rausziehen.

mfg toni
 

robin83

Barsch Simpson
Registriert
11. August 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.linkhammer.de
Die besten Zylinder sind meines wissen nach von "DOM" oder ist das nur der Schlüsselhersteller?? Zumindest braucht man auch hier eine Karte um eine Kopie des Schlüssels anfertigen zu lassen.
 

Snowy

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo,

ich habe mal an KESO (Hersteller meines Sicherheitszylinders )geschrieben.
Die können mir bis 1996 sagen welche Anzahl an Nachschlüsseln gemacht wurden. Da der Zylinder von vor 1996 war oder ist, hole ich mir nun doch ein anderes. Ich finde das ist schon beachtlich ! ?

Jetzt habe ich die üblichen Marken im Visier. ABUS oder KESO halt. Mal sehen welche Anforderungen so an einen guten Sicherheitszylinder zu stellen sind.

Vielleicht ist ja schon jemand ein Einbruchsopfer geworden und hat sich mehr mit diesem Thema beschäftigt.Hier hoffe ich auch kleine Tipps.
klar, wenn die rein wollen kommen sie schon rein. Aber sie sollen sich halt anstrengen müssen :lol:

Gruß
snowy
 

Oben