• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Hätte eine Frage zu den Revolution snaps von Profiblinker. Welche Grösse würdet ihr für Köder von 5-15 cm verwenden? 2 verschiedene grössen? Hechtsicher sollten sie sein auch wenn es mit den kleineren Ködergrössen eher auf Barsch und Zander geht. Und ist die drahtstärke auch dünn genug dass man bei jigs mit kleinerer Öse durch kommt?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus
ich hab seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit den Profiblinker Snaps.
Davor Jahrelang ohne Probleme gefischt, hatte ich dieses Wochenende nun den 3. oder 4. Aufhebler seit ca. einem halben Jahr.
Darum brauche ich eine Alternative, die zuverlässiger ist...

Zudem benutze ich seit heuer auch die Stringease Stay Lok in 100 und 150Lbs zum Bigbaiten, wurden hier im Forum ja auch empfohlen.
Die 100 Lbs Variante ist mir jedoch deutlich zu schwach und wird nach einiger Zeit Fischen und Köderwechseln rel. weich.
Zudem hab ich das Problem, dass gerade Köder mit dicken Ösen nicht mit den Snaps fischbar sind, da ich Sie nicht in die Snaps bekomme.

Was gibt es den so an Alternativen für beide Anwendungsbreiche ?
 

Anhänge

2E78C084-4D17-4CE6-B8DD-9AC2B2D7202C.JPG

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Zudem benutze ich seit heuer auch die Stringease Stay Lok in 100 und 150Lbs zum Bigbaiten, wurden hier im Forum ja auch empfohlen.
Die 100 Lbs Variante ist mir jedoch deutlich zu schwach und wird nach einiger Zeit Fischen und Köderwechseln rel. weich.
Zudem hab ich das Problem, dass gerade Köder mit dicken Ösen nicht mit den Snaps fischbar sind, da ich Sie nicht in die Snaps bekomme.
Auch bei den stärkeren Varianten lässt die Spannkraft irgendwann nach. Ich nutze die genannten Stringease in 250lb. Vor kurzem ist mir einer davon beim Köderwechsel in der Hand zerbrochen. Habe das Teil aber auch Minimum 1,5 Jahre gefischt. Eigene Nachlässigkeit also.
 

Oben