• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Ja, kenne ich. Das sind die Tage, an denen man irgendwann merkt : "heute läuft es" (mehr "im Kopf" , der Fang ist zweitrangig).

Werfen und animieren als Dauerschleife in tiefenentspannter Konzentration, "Leere" im Kopf, die Würfe passen ohne Anstrengung.
Auf einem Mal sind 2 Stunden rum.....
Musik nie, Alkohol beim Fischen nein, Kippe immer, Kapuze z.B. vom Hoody: nie, nervt mich tödlich (Akustik, eingeschränktes Gesichtsfeld etc).

Läuft so nicht immer, aber oft genug um auf das Fischen niemals verzichten zu wollen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Kenne ich nicht , aber jeder wie er will , wenn dich das so krass erfüllt dann ist das doch super Klasse. Für mich ist es lediglich entspannung, hobby und spaß. Aber jetzt nicht anders als andere Hobby.
Mit Musik habe ich Beruflich zu tun , somit ist mir ruhe lieber. Ein bisschen mit dem Angelkumpel quatschen und einfach draußen sein. Das ist mir wichtig. Wirklich abschalten kann ich bei meinen Hobbys nicht - es ist für mich eher Kontrastprogramm zum Beruflichen alltag.Mal nicht die Verantwortung für vieles Tragen sondern nur für sich.

Aber abschalten ? Puh .... abschalten , wo kann ich abschalten .... bei einer Massage oder wenn ich in der Werkstatt stehe und ein Möbelstück baue.

MfG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ja, kenne ich. Das sind die Tage, an denen man irgendwann merkt : "heute läuft es" (mehr "im Kopf" , der Fang ist zweitrangig).

Werfen und animieren als Dauerschleife in tiefenentspannter Konzentration, "Leere" im Kopf, die Würfe passen ohne Anstrengung.
Auf einem Mal sind 2 Stunden rum.....
Musik nie, Alkohol beim Fischen nein, Kippe immer, Kapuze z.B. vom Hoody: nie, nervt mich tödlich (Akustik, eingeschränktes Gesichtsfeld etc).

Läuft so nicht immer, aber oft genug um auf das Fischen niemals verzichten zu wollen.
Das beschreibt mein "Ding" sehr gut.

Das mit der Musik ist wohl eher mein Ding....Ich reagiere sehr stark auf die "richtige" Musik.

Und beim Angeln wenn ich allein bin auf dem Boot - dann funktioniert Musik wie ein Verstärker meiner Eindrücke.
Das geht logischerweise nicht auf einer Wasserstraße wie auf der Havel. - Aber z.B. in Schweden wenn ich so oder so ,zumindest gefühlt, der einzige auf dem Wasser bin.

Geht sogar wunderbar mit Klassik - Kopfhörer auf, die Welt vergessen, abschalten -> Tunnel und los.
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Sich in „Trance“ angeln kenne ich zu gut. Das sind dann meistens genau die Momente beim Faulenzen an der Elbe an denen nach 4-5 Stunden das einzige kurze Tock durch die Rute zuckt. Anhieb verpenne ich dann natürlich regelmäßig.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Kann ich wohl nachempfinden. Ich halte von Musik beim Angeln auch nix. Aber auf dem kleinen ruderboot liegend über den See dümpeln und sich einfach mal "treiben lassen" ist voll und ganz meins!

Ich vergesse auch regelmäßig die Zeit, das trinken und selbst das Rauchen! Im Alltag 6 Stunden ohne Kippe? Niemals! Beim Angel? regelmäßig!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Ja, kenne ich. Das sind die Tage, an denen man irgendwann merkt : "heute läuft es" (mehr "im Kopf" , der Fang ist zweitrangig).

Werfen und animieren als Dauerschleife in tiefenentspannter Konzentration, "Leere" im Kopf, die Würfe passen ohne Anstrengung.
Auf einem Mal sind 2 Stunden rum.....
Musik nie, Alkohol beim Fischen nein, Kippe immer, Kapuze z.B. vom Hoody: nie, nervt mich tödlich (Akustik, eingeschränktes Gesichtsfeld etc).

Läuft so nicht immer, aber oft genug um auf das Fischen niemals verzichten zu wollen.
Genau, und dann lässt nach 3h ein Hecht 2m vorm Boot das Wasser explodieren... und macht alles kaputt :sweatsmile:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
an denen nach 4-5 Stunden das einzige kurze Tock durch die Rute zuckt. Anhieb verpenne ich dann natürlich regelmäßig.

Jau. Kurzes Erschrecken, eine Nanosekunde Schockstarre, null Reaktion an der Rute.

Dann ein Gedanke : "Das war ein Biss. Gibts ja gar nicht. Dann wollen sie also heute doch".

Im folgenden hochkonzentriertes, maximal anschlagbereites Abfischen der Stelle mit dem Biss. Passiert natürlich nix mehr.

Profis unter sich. ;)
 

Oben