• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Öfters schon gesehen, bisher aber nie gefragt.
In einem Video, gepostet von @edersee, sieht man einen japanischen Angler mit einer Tasche, die getragen wird wie ein Shoulderbag aber zusätzlich mit einem Bauchgurt befestigt wird.

upload_2019-2-15_19-30-17.png

Gibt es diese Taschen so zu kaufen? Hat die (oder ähnlich) schon einmal jemand gesehen?

Besten Dank im Voraus.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Erwartest du eine bessere Lastverteilung o worum geht es dir?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Erwartest du eine bessere Lastverteilung o worum geht es dir?
Vielleicht stelle ich mich auch blöde an, aber ich hasse es, wenn mir beim Handling (Fisch, Landung, Lösen) der aktuelle Shoulderbag je nach Gelände in die Quere kommt, da der gelegentlich über die Schulter nach vorne rutscht. :oops:
Auf der anderen Seite hat man mMn durch diese Konstruktion auch eine bessere Verteilung des Gewichtes. Nicht nur auf die Schultern, sondern auch die Hüften. Vor allem wenn ein wenig mehr in der Tasche Platz findet.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich nutze die Raid Japan Bank Trail Tasche, ist ein Hip Bag wo ich wie oben im Video auch zu sehen noch einen Schultergurt angebracht habe. Meist haben die Hip Bags zusätzliche Ösen woran man die anklipsen kann
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Die Geecrack Shoulderbag Tank hat ebenfalls Schulter- und Bauchgurt. Da rutscht nix.:D

Gruß Promachos
 

Oben