• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing is life

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
@megabass123
Shore Jigging ist definitiv eine Materialschlacht, also man reißt schon regelmäßig Köder ab.
Im Schnitt habe ich bei knapp 6-8 Stunden täglichem Angeln ca 1-3 Jigs abgerissen.
Bei der Stellenwahl war tiefes Wasser mein Hauptkriterium, habe die Erfahrung gemacht je tiefer das Wasser, umso mehr Fische habe ich gefühlt gefangen.
Außerdem war die Ereichbarkeit des Spots ein weiteres wichtiges Kriterium, manche Steilwände sind einfach zu steil bzw. das Wasser ist manchmal beinahe unmöglich zu erreichen, da macht es natürlich keinen Sinn zu angeln.
Ansonsten musste ich die Platzwahl mit meiner Famillie abstimmen, also die Spots mussten immer in der Nähe eines Sandstrandes sein, was mich natürlich sehr eingeschränkt hat.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Super Bericht! Fand dem Bericht zu Menorca (ja oder?) von Dir schon super!

Sehe ich das auf dem letzten Bild richtig? Hast du da ne Doublette gefangen?

Gruß Max
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Sehr geiler Bericht. Im letzten Jahr war ich in Kroatien und hatte leider kein Erfolg. In zwei Wochen geht es wieder Richtung Istrien. Versuch Nummer 2 wird gestartet.....

Nochmals Petri

Gruß Micha
 

fishing is life

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
@Logge Ja der Bericht von Menorca war auch von mir, freut mich, dass es dir gefällt!
Ja das auf dem letzten Bild war ne Doublette ^^

@mst257 Danke! Viel Glück!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Wollte dich nochmal nach deiner Meinung zu der Yasei Monster fragen. Warst du mit der Rute zufrieden? Überlege aktuell auch mir die Yasei Monster zuzulegen.

Liebe Grüße

Benni
 

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
97
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ein gutes neues Jahr noch! Klasse Bericht @fishing is life !
Bin auch regelmäßig am Mittelmeer. Kann dir nur die Duo Drag Metal Jigs In sämtlichen Ausführungen ans Herz legen. Top Teile! Mit den Slowfall Jigs hat man deutlich weniger Hänger.
Da dir Shore Jigging mindestens genauso viel Freude bereitet wie mir, wird dir der Youtube Kanal von Markos Vidalis bestimmt auch gefallen.
Gruß Kai
 

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Hallo in die Runde,

war jemand in den letzten ein bis zwei Jahren auf Ibiza und kann mir einen Tipp geben, wo ich unkompliziert an die Lizens zum Ufer- und Bootfischen komme? Ich würde gern während des Urlaubs ein paar Würfe machen wollen.

Vielen Dank im Voraus und Petri!
 

Oben