• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derZicko

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi könnt ihr mir Shops für die Ul angelei empfehlen.
Ich bestelle immer bei nippon t. Super Service schnelle Lieferung aber finde es etwas teuer teilweise. Evtl habt ihr ja an Shoptipp.
Vielen dank
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Köder fürs UL angeln gibt es doch so gut wie in jedem Shop. Kommt ja auch ein bisschen darauf an nach was für Ködern oder Marken du exakt suchst.
Grundlegend stimme ich F3lix aber zu, Camo Tackle hat schon eine ordentliche Auswahl.
Du könntest auch mal bei Pecheur.com gucken.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
"Fishing-mart.eu (über eBay). Hab dort auch Farben von Keitech gefunden, die ich DE noch nicht gesehen habe. Ansonsten große Auswahl an gängigen Marken. Dort finde ich auch die (fast) komplette Produktpalette (Köder unter 2inch) von Fishup Lures zum vernünftigen Preis." Quelle FB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Der "Fishing-mart.eu" hat auch eine eigene HP - http://besten-kunstkoder.de/sklep/de/index.html

Der Versand ist mit knapp 10€ zwar recht teuer, aber wenn mann einmal anständig bestellt geht das. Und die haben recht viel Auswahl von sehr vielen Herstellern und sind auch bei vielen Dingen recht günstig.

Ich bestelle da recht gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Der "Fishing-mart.eu" hat auch eine eigene HP - http://besten-kunstkoder.de/sklep/de/index.html

Der Versand ist mit knapp 10€ zwar recht teuer, aber wenn mann einmal anständig bestellt geht das. Und die haben recht viel Auswahl von sehr vielen Herstellern und sind auch bei vielen Dingen recht günstig.

Ich bestelle da recht gerne.

Die haben mehrere Webseiten. http://www.fishing-mart.eu/ geht auch ;-)
Die Versandkosten über eBay betragen nur 5 Euro. Daher wäre das meine erste Anlaufstelle bei denen. Die rufen die gleichen Preise bei Shop und eBay auf.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Die haben mehrere Webseiten. http://www.fishing-mart.eu/ geht auch ;-)
Die Versandkosten über eBay betragen nur 5 Euro. Daher wäre das meine erste Anlaufstelle bei denen. Die rufen die gleichen Preise bei Shop und eBay auf.

Das ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den Spinmad Spinnertails:

der Jag mit 18gr. kostet bei Ebay 4,79 + 5€

auf der Seite fishing-mart.eu 3,95 + 8€

auf der Seite besten kunstkoder.de 3,76 + 9,69

Ich glaube mich auch zu erinnern wenn Du bei Ebay bei denen mehrere verschiedene Artikel kaufst ist der Versand auch etwas höher, die kombinieren das irgendwie. Das weiß ich aber nicht mehr so ganz 100%.

Wenn ich aber für 150 - 200€ Köder bestelle dann habe ich die höheren Versandkosten bei besten kunstköder.de wieder ganz schnell herinnen.
Wenn ich nur 2 oder 3 Stück kaufe - kein Thema, dann kaufe ich bei Ebay.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Kostenloser Versand für jeden zusätzlichen Artikel mit den gleichen Versandkriterien, den Sie von fishing-mart.eu kaufen.


Deckt sich mit meiner Erfahrung.

Die haben eine etwas andere, breitere Auswahl als unsere Shops.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.753
Ort
Kiel

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Viele scheinen auch gar nicht zu wissen, was UL ist bzw ist es mittlerweile ein Synonym für relativ leichtes Fischen - genauso wie BFS.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
UL geht bei mir max. bis 5g. Der Jigkopf hat dann max. 2g. Der Rest kommt vom Köder, wobei ich da nicht über 2inch gehe. Hier finde ich die Köder von Fishup Lures mit 0,75inch super. Aber auch die Köder von Bass Assassin mit 1,5inch sind optimal.
Auch Schrotbleie finden ihren Einsatz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ul ist bei mir hauptsächlich Gummi-Insektenimitate an der Oberfläche anzubieten. Oder kleine Jigs und rigs mit gesamten max 5 Gramm, in der Regel weniger.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Ich denk bei den 3 "Standard"-Shops solltest du fündig werden: Lurenatic, Nippon und CAMO, wobei letzterer die (mMn) größte und beste Auswahl hat
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Sorry...Die Köder werden immer größer. Für einen Großteil der UL-Angler gehen die Köder bis max 2inch. Aber selbst dann hat Camo-tackle.de die größere Auswahl. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Oben