Shimano's DC-System und Feuchtigkeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Hallo,
Inwiefern sind die Baitcastrollen mit dem DC-System eigentlich gegen das eindringen von Feuchtigkeit geschützt? Hat jemand schon positive bzw. negative Erfahrungen gemacht (z.B. starker Regenschauer).

Grüße Toby
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Also ich konnte bei meiner Metanium DC noch nichts Negatives feststellen bei den beschriebenen "Feucht-Bedingungen". Und sie hat schon so einige Schauer und Regentage hinter sich...
...Ich liebe den sound :) ...
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Bei mir ebenfalls keine Probleme bis jetzt....auch bei stark Regen... Läuft!!!

Lg.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Läuft und läuft und läuft, selbst untern Wasserfall.
Aber ohne Quatsch jetzt, selbst bei starkregen ohne Probleme.
Hab auch die metanium dc

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Danke für die schnellen Antworten. Also brauch ich mir diesbezüglich ja keine Sorgen machen.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

sorry für off topic! .... aber rein aus neugier würd ich gerne wissen auf welchen stecken eure met dc´s reiten.... (hab da eine Umstrukturierung im kopf...klopf, klopf ... flogger geh aus meinem kopf:)...

thx, lg.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hab sie auf ner Seiten 610m

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hi!

sorry für off topic! .... aber rein aus neugier würd ich gerne wissen auf welchen stecken eure met dc´s reiten.... (hab da eine Umstrukturierung im kopf...klopf, klopf ... flogger geh aus meinem kopf:)...

thx, lg.
Uff 'ne Stiez jehört 'ne Stiez!
Aber 'ne schöne Loomis könnte man drunterschnallen... :)
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

vielen dank mal... Ja! sie sitzt ja bei mir schon auf einer g. loomis imx 783... aber auf die muss meine CC101erHG (gefällt mir für hartes einfach besser) somit ist die metanium jetzt arbeitslos... und schwanke zwischen mehreren Ruten grad hin u her (ich kann keine davon in die Hand nehmen zum testen) .... ja der Tackelaffe ist eine böse böse Sache... aber das schweift jetzt zu sehr ab in dem tread... sollte sich jemand weiter mit mir unterhalten wollte bzw tipps haben gerne pn!

so und jetzt wieder Back Topic... lg. luki
 

Oben