• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Guten Tach und frohes neues Jahr allen zusammen!!
Ich hätte mal ne Frage. Ich suche eine neue Barschrute zum fischen mit 3.5-5cm Kopytos an 3-10g Köpfen. Könnt ihr mir die shimano Beastmasdter AX spinning 210ml/L/M empfehlen? :roll: Oder andere Ruten in diesem Segment (vllt. mit Onlineshop)!!

schon mal vielen Dank im vorraus!

MFG euer Basti :D
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Ich habe eine 200cm Shimano ForceMaster Jigging/Jerk mit 7 - 21g in Betrieb und bin sehr zufrieden mit diesem leichten, schlanken Teil. Als Rolle habe ich eine 1500er Exage drauf - passt, wie wenn die zwei für einander gebaut wären.

Stelle mir vor, dass Du mit der Rute ziemlich genau das findest, was Du für Deine Angelei suchst. Dies als Alternative zur BeastMaster, die auch ein gelungenes Teil ist, kein Zweifel.

Petri!
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Shimano: Da kann ich Dir schlecht Tipps geben, ich bin ausserhalb Europa. Google mal rum, die Rute findest Du sicher ganz in der Nähe und günstig.

Petri!

PS: Ob eine 180er Rute zu kurz ist für den See vom Ufer aus, entscheidet der See, primär. Die 180er kann genau das sein, was Du brauchst, oder aber Du verfluchst in einer anderen Situation die fehlenden 1,6 Meter Rute...

Bei dem ganzen Material-Wahn, den wir alle hier (mehr oder weniger, meist mehr) betreiben, musst Du einfach immer im Hinterkopf haben, was und wo Du angeln willst. Danach stellst Du Dir Dein Arsenal zusammen.

Gutgemeinter Tipp: Weniger ist mehr! :) :p :roll: :lol:
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Shimano Nexave Special Bass 180... Leider einteilig, aber rel. günstig zu kriegen. Mein Glücksgriff im '06. Hammer zum twitchen.

Für Barschangelei mit Spinnködern bevorzuge ich kurze Ruten. Bin seit diesem Sommer eh der Twitcher...
 

Oben