• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischtnix

Keschergehilfe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Gude
Ich bin schon lange hier im Forum,bin aber mehr der Leser weniger der Schreiber.
Jetzt schreibe ich aber doch Mal weil ich eine Frage zur Zodias habe.
Ich suche eine neue Rute und bin hier im Forum auf die Zodias aufmerksam geworden.
Gefällt mir sehr gut.Da ich noch nie eine Rute mit dem Monocoque Griff hatte stellt sich mir die Frage wie robust dieser Monocoque ist.
So bei Kontakt mit Steinen oder so.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Griff?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Marco
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ist halt vergleichsweise kratzempfindlich, wenn bspw. zwischen die Steine gesteckt wird. Ansonsten ist der Griff mehr als ausreichend robust.
Wer sich um jeden Kratzer sorgt, wählt besser Ruten mit Griffen aus anderen Materialien aus. Kratzer stören mich wirklich absolut nicht.
Was wirklich stört, sind die kurzen Griffe, zumindest bei BC-Ruten.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ist tatsächlich ein bissel anfällig für Kratzer,aber geht absolut klar.
Da ich persönlich auch bei Korkgriffen drauf achte die nicht in die Steine zu stecken ( Bin Korkfan und mag es wenn der in gutem Zustand bleibt ) ein Tipp von mir:
Kleiner,klappbarer Brandungsrutenständer für 2-3€ und innen etwas Schaumstoff einkleben.
Lässt sich an den Steinpackungen super fixieren, und man kann dann die Rute dort abstellen.
 

Anhänge

PXL_20210820_155302469.jpg PXL_20210820_155310134.jpg

Fischtnix

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank für eure Antworten.
In die Steine stecke ich meine Ruten auch nicht aber auf den Steinschüttungen kommt es doch manchmal zum Kontakt mit Steinen.
Wenn sie ja robust genug ist stören mich ein paar Kratzer nicht.
Gruß Marco
 

Oben