Shimano Zodias/Expride > Daiwa Pendant?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hi Leute...

Meine Frau gefällt das BC Angeln immer besser...(freu) und jetzt möchte sie gerne ihre eigenen Ruten haben. Optisch findet sie Daiwarollen sehr gut und deswegen suchen wir jetzt ne
vernünftige Mittelklasse Daiwa-Rutenserie.

Preislich sollten sie sich so auf Zodias bis Expride höhe befinden.
Einsatzgebiet von a bis z (Werden ja mehrere Combos im laufe der Zeit werden)
Als erstes wären aber Hardbaits in Chubby Format und ähnliches interessant.
Gibt es was in dem Bereich was ihr empfehlen könnt?

Freu mich auf eure Vorschläge....

Mfg Krischi
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
was ich nicht verstehe: ihr gefallen die daiwa rollen und daher werden daiwa ruten gesucht? warum schraubt ihr nicht die daiwa rollen auf die bereits erwähnten shimi ruten? also nichts gegen nicht shimanoruten, ich mag meine greys bspw auch sehr aber die argumentation oder begründung versteh ich nicht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Daiwa hat hervorragende Ruten im Programm. Nur sind die allesamt nicht hierzulande verfügbar, weil sie auf dem europäischen Markt offiziell nicht vertrieben werden.
Da hilft nur ein Import.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Die Ruten müssen auf dem deutschen/europäischen Markt erhältlich sein?
Moin...

Wenn es nicht anders geht, würde ich auch im Ausland bestellen...besser natürlich, wenn hier bei uns erhältlich.
Was wären denn im Ausland die passenden Ruten??? Ne Steez für`n schmalen Taler, würde natürlich auch gut passen.:cool:

ihr gefallen die daiwa rollen und daher werden daiwa ruten gesuch
Dachte der Optik wegen daran, bei einem Hersteller zu bleiben...wie zb. die Prorex-Serie von Daiwa.

Könnte natürlich auch Daiwa Rolle + Schimano Rute paaren :emoji_thinking: > optisch lässt sich da auf jeden Fall was schönes zusammenstellen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Ein Chubby ist mit seinen ca. 4g ja nicht unbedingt BC-Anfängerfreundlich. Da bedarf es schon einer Rute mit L-Rating und entsprechender Rolle.
Da hat Daiwa hierzulande nichts im Programm, was Spaß macht.
Aus dem Japan-Programm kommen da mMn die Modellreihen "Rebellion" und "Air Edge" infrage.
Die bekommt man für etwa 170 € plus Einfuhrgebühren und liegt dann gesamt knapp über 200 €.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
@Speedfreak welche hast du denn bestellt?? Könntest du ein paar Worte über die Rute schreiben??
Ein Chubby ist mit seinen ca. 4g ja nicht unbedingt BC-Anfängerfreundlich
Sie fischt "schon" 1,5 Jahre mit der BC und hat sonst immer meine alte Combo genutzt (Sword Shobu Vollcarbon-Blank bis ca 1/2oz WG mit ner Alde BFS 2016)
Jetzt möchte sie auch besser abgestimmte Combo`s fischen...Also ne L für die Chubby`s.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Ich habe seit 2 Tagen eine Rebellion 722 MHFB. Gefischt habe ich sie noch nicht, aber der "trockene" Eindruck ist wirklich sehr gut. Freue mich schon auf den Einsatz.

Außerdem habe ich in der vergangenen Saison eine Air Edge 662MLB intensiv mit Hardbaits ab 7g gefischt und hatte großen Spaß dabei.

Insgesamt verbaut Daiwa bei seinen Japan-Modellen sehr reaktive Blanks, die aber zu keiner Zeit leblos wirken.
Eine Zodias kommt da nicht annähernd ran.
 

Ticklon

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2018
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
80
Alter
33
Im neuen daiwa Katalog für Deutschland waren auch ein paar tatula Ruten dabei. Vielleicht sind die ja auch interessant.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
So auf die Schnelle, habe ich leider keine L Rebellion gefunden...gibt es die nicht, oder war ich einfach nur zu blind??? Weiß da vielleicht irgendjemand was genaueres???
Aber optisch würde ja Alphas CT perfekt dazu passen...
Mal schauen was am Ende tatsächlich raus kommt. Bin ja trotzdem offen für andere Hersteller...
 

Oben