Shimano Zodias 172H-2 Casting

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Kannst Du von Deinen eigenen Erfahrungen sagen, dass die Curado 71HG das nicht schafft?
In den Onlineshops wird sie mit übrigens mit 5-40g angegeben.
Ja, bei einem Spinnerbait mit 1/2 oz und fetterem Trailer fängt sie auf Distanz an zu Krächzen. Daher ist einer 71 Mgl nix für eine H Rute.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Überlege mir auch die o.g. Rute anzuschaffen für das etwas leichtere Hechtangeln mit leichten Jerks (7 cm Salmo Slider, 10 cm Westin Swim), 14 cm Zalts und anderen Hardbaits, da mir das Überschlagen der Köder an der Spinning trotz Abstoppen auf die Nerven geht.
Packt die Zodias H das???

Wenn ja, welche Shimano Baitcaster würdet ihr draufschnallen?
Kannst du nehmen. Ich fische die Rute mit Gewichten zwischen 15-55 Gramm und das geht absolut klar. Hab auch schon 60 Gramm damit gefischt und das passt auch noch. Hab auch schon 67 Gramm damit gefischt aber das war dann doch Zuviel des Guten :). Hab ne Quantum Smoke drauf
 

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Habe die 172H mit einer Citica I (Berkley X9 20lbs) seit 2 Jahren im Einsatz und bin mega zufrieden.
Kann die Zodias 172H nur empfehlen !
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Die Expride 172H-2 macht gute 40/45 g tadellos mit. Da würde ich auch erst mit 1 oz starten wollen.
 

Oben