Shimano Yasei Aori Red/White --> Unterschied?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobertW

Barsch Simpson
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Rute fürs leichte Spinnfischen auf Barsch (hauptsächlich mit Spinner) und bin auf die Shimano Yasei Aori 2,10 m mit 7-13g WG gestoßen. Nun habe ich von dieser Rute zwei Versionen gefunden: einmal in Weiß und einmal in Rot. Der Preisunterschied ist ja ziemlich groß und da würde ich gern mal wissen, ob mir jemand von euch sagen kann, was eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Ruten ist?

Bei der Gelegenheit: Muss ich eigentlich irgendwas beim Rutenkauf beachten, wenn ich hauptsächlich klassische Spinner als Köder benutze?


Grüße, Robert
 

RobertW

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl, dass die Aori Red einfach nur eine nachträglich auf den Markt gebrachte, günsitgere Version von der Aori White ist. Liege ich damit vielleicht richtig? Ist die Red also der White vorzuziehen?
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Die Red hat einen anderen Blank (schwerer/dicker). Habe sie zwar bisher nicht gefischt und kann zur Feinfühligkeit nichts sagen. Dir muss aber klar sein, dass du für die Hälfte des Geldes kein vergleichbares Produkt bekommst, sondern nur eine günstigere Alternative.
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
hi
ich habe beide und kann sagen das die white leichter ist und auch etwas dünner wenn mir nicht alles täuscht sonst von der aktion fast gleich.
persönlich ziehe ich die white vor.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Senf schrieb:
Die Red hat einen anderen Blank (schwerer/dicker). Habe sie zwar bisher nicht gefischt und kann zur Feinfühligkeit nichts sagen. Dir muss aber klar sein, dass du für die Hälfte des Geldes kein vergleichbares Produkt bekommst, sondern nur eine günstigere Alternative.

Aber sagt auch dazu wenn ihr von schwer redet das es hier um wenige Gramm geht...
Ich habe die weiße und mein Kumpel die rote und beides sind klasse Ruten...
Und selbst die rote ist schön leicht :!:
 

Oben