1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Yasei Aori Red/White --> Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von RobertW, 7. Juli 2013.

  1. RobertW

    RobertW Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Rute fürs leichte Spinnfischen auf Barsch (hauptsächlich mit Spinner) und bin auf die Shimano Yasei Aori 2,10 m mit 7-13g WG gestoßen. Nun habe ich von dieser Rute zwei Versionen gefunden: einmal in Weiß und einmal in Rot. Der Preisunterschied ist ja ziemlich groß und da würde ich gern mal wissen, ob mir jemand von euch sagen kann, was eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Ruten ist?

    Bei der Gelegenheit: Muss ich eigentlich irgendwas beim Rutenkauf beachten, wenn ich hauptsächlich klassische Spinner als Köder benutze?


    Grüße, Robert
     
  2. RobertW

    RobertW Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab das Gefühl, dass die Aori Red einfach nur eine nachträglich auf den Markt gebrachte, günsitgere Version von der Aori White ist. Liege ich damit vielleicht richtig? Ist die Red also der White vorzuziehen?
     
  3. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Die Red hat einen anderen Blank (schwerer/dicker). Habe sie zwar bisher nicht gefischt und kann zur Feinfühligkeit nichts sagen. Dir muss aber klar sein, dass du für die Hälfte des Geldes kein vergleichbares Produkt bekommst, sondern nur eine günstigere Alternative.
     
  4. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    hi
    ich habe beide und kann sagen das die white leichter ist und auch etwas dünner wenn mir nicht alles täuscht sonst von der aktion fast gleich.
    persönlich ziehe ich die white vor.
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Aber sagt auch dazu wenn ihr von schwer redet das es hier um wenige Gramm geht...
    Ich habe die weiße und mein Kumpel die rote und beides sind klasse Ruten...
    Und selbst die rote ist schön leicht :!:
     

Diese Seite empfehlen