Shimano twin power xt-ra 2500/1500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin total von dieser Rolle überzeúgt und wollte jetzt wissen ob ihr die 1500 oder die 2500 variante kaufen würdet??
Ich angel mit einer 2,40m langen barschrute so und jetzt schreibt ordentlich :lol:
 

der_alex

Belly Burner
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Interessiert mich auch ... hat die jemand im Einsatz? Ich werde mir wohl die 1500er kaufen, scheint das gleiche Getriebe / Gehäuse wie bei der 2500er zu sein, zumindest denke ich das nach Studie des Datenblattes (Gewicht, Übersetzung).
Ich verspreche mir viel von der Kampfbremse ... also wenn es Erfahrungsberichte gibt, dann immer her damit 8)

Danke und Gruß,
Alex
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
ich hab die 1500er und bin zufrieden damit. Schnurverlegung und Laufverhalten sind top, die Kampfbremse ist gerade beim Twistern sehr praktisch.
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Anwort...
Für welche Rute haste die denn?
und hast du da auch schon größere fische mit gedrillt?
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
hab die an der 2,40er skeletor. größter fisch bis jetzt war n 91iger hecht, gab keine probleme im drill.
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Ahja GUT zu hören,Danke!!
Ich wollte mir erst die 2500 holen aber denke mal das die 1500 Größe einfach viel besser zu meiner Rute passt
 

der_alex

Belly Burner
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@ DrGonzo: auch von mir danke für Deine Antwort. Welche Schnur fischt Du denn auf der Rolle?
 

der_alex

Belly Burner
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Habe die Rolle (1500er Größe) gestern erstmals in der Hand gehabt und nicht gekauft. Finde die Kampfbremse irgendwie nicht so gut einstellbar - sehr harte Rastung, besonders in der Mittelstellung. Zudem hat der Einstellring für die Kampfbremseneinstellung gehörig Spiel.

Nunja - such ich mir eine andere aus. Wird dann wohl doch eine Frontbremsrolle.

Gruß - Alex
 

Oben