Shimano Twin Power Ci4 FA 2500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Das kann ich von DPD sagen. Aller letzter Verein.


Petri
sunny79

Gesendet von unterwegs
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Die verdienen ja auch anders. Das dann die Motivation höher ist sollte klar sein.

Petri
sunny79

Gesendet von unterwegs
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Warum die wohl die letzte war?^^

Mal raus mit der Sprache, wer verschickt so nen Müll einfach?
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Also wenn das Absicht gewesen wäre, dann wäre es eindeutig versuchter Betrug (Versicherungsbetrug),
was mich dann aber stutzig machen würde, ist das Klebeband von GLS.
Wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, und nicht gleich immer das
Schlimmste im Menschen vermuten Gilberto.
Ich glaube dann wirklich an den GLS Versand, wie die mit den Paketen umgehen, das ist nicht
mehr feierlich, legen die Pakete so oft bei und draußen vor der Türe ab, ohne sich eine Unterschrift zu
holen.Eigentlich ist man ja noch viel zu gut, man sollte den einen auswischen, und einfach mal behaupten,
Paket ist nie angekommen, sollen die das erst mal ohne Unterschrift beweisen.Und alles nur weil
man im dritten Stockwerk wohnt, die faulen Schweine.
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hach ja...meine Frau rief mich auch gerade an, weil vor der Terassentür ein DHL-Paket lag. Ein "langer Kasten", "auf der einen Seite auf...da schaute Stoff raus". Sauber, die Rute hat samt Futeral 25cm rausgeguckt, die Seite des Pakets war komplett offen - so lag das Paket vor der Tür.
Abstellgenehmigung hin oder her (die gab es) - das schockt nicht!
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Das ist ebendas Risiko beim Versand, im Laden kann man immer alles begrabb eln,
und sich die Beste raussuchen, hat schon ganz klare Vorteile, ist nur dann die Frage,
bekommt man im Geschäft auch immer das Gesuchte, und stimmt der Preis??
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Glaubst du dass die ganzen Schäden auf dem Transportweg zustande kamen?
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ohman wenn ich sowas lese... Also meiner Meinung nach ist ein Gewisser Mehrpreis im Laden gerechtfertigt. Du hast ein Vorteil bereits erwähnt. Dazu kommt dass du jmmer einen Ansprechpartner im Falle einer Garantie hast. Geht in der Regel ohne Probleme. Son Laden kostet ja auch bisschen mehr Geld als ein Lager mit Online Shop. Dazu haben die Läden geringere Umsätze bei den einzelnen Lieferanten, was geringere Rabatte bedeutet. Da kommen schnell mal paar Euros zusammen die der Einzelhändler aufschlagen muss. Finde es ehrlich gesagt nicht schön auf jeden Euro zugucken und alles im Internet zu bestellen. Und die meisten rennen irgendwann doch mal in den Angelladen weil sie irgendwelchen kleinkram brauchen wie snaps oder ähnliches. Wenn das so weiter geht werden immer mehr Geschäfte schließen und wir können dann alles nur noch Online kaufen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@BarschGuido: Worüber regst du dich bloß auf? Der lokale Laden wird teurer sein - das ist wohl Fakt, aus Gründen die du selbst genannt hast. Ob man das jetzt gut findet und den Einzelhandel unterstützen will oder halt nicht bleibt doch jedem selbst überlassen uns sollte hier auch nicht thematisiert werden. :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Ohman wenn ich sowas lese... Also meiner Meinung nach ist ein Gewisser Mehrpreis im Laden gerechtfertigt. Du hast ein Vorteil bereits erwähnt. Dazu kommt dass du jmmer einen Ansprechpartner im Falle einer Garantie hast. Geht in der Regel ohne Probleme. Son Laden kostet ja auch bisschen mehr Geld als ein Lager mit Online Shop. Dazu haben die Läden geringere Umsätze bei den einzelnen Lieferanten, was geringere Rabatte bedeutet. Da kommen schnell mal paar Euros zusammen die der Einzelhändler aufschlagen muss. Finde es ehrlich gesagt nicht schön auf jeden Euro zugucken und alles im Internet zu bestellen. Und die meisten rennen irgendwann doch mal in den Angelladen weil sie irgendwelchen kleinkram brauchen wie snaps oder ähnliches. Wenn das so weiter geht werden immer mehr Geschäfte schließen und wir können dann alles nur noch Online kaufen.

Dann kauf du schön beim Händler vor Ort, wir kaufen online und alle sind glücklich.

Ob DU das nun gut findest oder nicht, oder in China nen Sack Reis umfällt... ;)

Aber wie makomatic schon schreibt, das kann ja jeder handhaben wie er mag.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Und in meinem Falle ging es ja auch nicht, da die Rolle ja fast überall ausverkauft ist.
Und dann kommt der nächste Fall, ich kaufe viel Japanrollen, und die die mir meistens gefallen,
die gibt es bei uns nicht, also bleibt nur der Weg zum Online Shop nach Japan.
Und drittens, sind es da nicht nur ein paar € die die Händler der Läden aufschlagen, wenn ich die Preise
bei meinem Händler so manchmal sehe, wird mir schwindelig, da frage ich mich dann ernsthaft,
warum Deutschlands größter French Chaise Unternehmer im Angelbereich doch solche Apothekenpreise
hat, obwohl er der größte Abnehmer von Daiwa und Shimano ist, echt unverständlich.
Und als aller letzter Grund, ich muss jedesmal 40km zum laden fahren, da kommt ganz schön was
an Sprittgeld zusammen.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also bei mir ist es Hermes die mal gar nicht gehen..

@hechtangler: Hoffe das mit dem Händler alles reibungslos funktioniert! Gut das du Bilder gemacht hast beim auspacken, dass lässt das ganze besser nachvollziehen für den Händler.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Hechtangler2911:
Habe jetzt erst reingeklickt! Boah 289,00 EUR für eine gebrauchte Rolle!!! Wenn es die Twin Power RA sein soll, schaue mal bei Gerlinger, die haben noch 4 Stück im Bestand für 329,00 EUR. Ist aber ich glaube das Sondermodell in Dunkelblau, mit goldener Spule etc.

http://www.gerlinger.de/frontbremse/1225/shimano+rolle+twin+power+ci4+fa+2500_tpci42500fa/84234/

Ich bestelle bei Gerlinger ab und zu mal. Kann persönlich nichts dagegen sagen, hat auch immer alles bestens geklappt.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Das ist die gleiche Rolle bei Gerlinger.Und nein, die war nicht gebraucht, die war neu von einem Händler.
Gerlinger hat sie noch mal 10% runter gesetzt, kostet nun 296€.Rolle heißt aber FA.
 

Oben