Shimano Tranx 301 Power Handle mit Gomexus Kork Knob 27mm

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bananes

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
191
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch schon einen Kork Knob 27mm von Gomexus auf das Power handle der Tranx geschraubt? Der Originalknob ist für meine Hände deutlich zu groß und unergonomisch. Ich empfinde das als sehr unangenehm. Das wird für mich nach längerem Fischen zu anstrengend den großen Ball zu halten. Hintergrund meiner Frage ist der, dass der Stift auf dem Powerhandle deutlich größer und länger ist als bei den normalen Doppelhandles der Tranx.

Eventuell hat von euch das schon mal jemand gemacht und kann ein Foto einstellen. Vielen Dank für wie Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
Hannes

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.475
Falls du den abgebildeten Knob meinst, wird das nicht funktionieren.
Bei den Gomexus Knob werden auch 4x7x2,5mm Lager genutzt, beim power handle sind größere und die Achse ist auch länger.

Anhänge

IMG_9791.jpeg

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.475
Ich würde mir an deiner Stelle ein Gomexus Handle (zB das Carbon Powerhandle) und dazu den Korkknob holen. Kostet ca 50$ und erspart die Kopfschmerzen.

BTW falls du den knob dann nicht mehr benötigst, schreib mir gerne, hätte Interesse daran ;)

bananes

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
191
Danke, das habe ich mir schon irgendwie gedacht. Ich hatte bei Angelrollentuning schon nachgefragt, die meinten, dass das gehen würde, was ich mir aber nur schwer vorstellen konnte. Somit habe ich ja die Bestätigung.
Ich melde mich, sollte ich den Knob über haben.
Grüße
Hannes

RL-Angelrollentuning

Twitch-Titan
Werbepartner
Punkte Reaktionen
340
Website
www.angelrollentuning.de
Danke, das habe ich mir schon irgendwie gedacht. Ich hatte bei Angelrollentuning schon nachgefragt, die meinten, dass das gehen würde, was ich mir aber nur schwer vorstellen konnte. Somit habe ich ja die Bestätigung.
Ich melde mich, sollte ich den Knob über haben.
Grüße
Hannes
Hey Hannes,

ich erinnere mich an deine Nachricht und muss zugeben, dass ich da wohl einen Fehler gemacht habe. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du das Gomexus Powerhandle meintest – tut mir leid, da habe ich einfach nicht genau genug hingeschaut. In deinem Fall hätte ich dir tatsächlich eher zu einem neuen Handle mit Kork-Knobs geraten. Dafür bräuchtest du ein Handle mit 8x5 mm Bohrung.

Liebe Grüße
Danny

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.982
Vereinfacht gesagt, auf das Powerhandle der Tranx 301 passen alle Shimano B-Type Knobs, davon gibt es nicht wirklich viel kleinere (wohl aber handlichere z.B. Yumeya), aber T-Knobs falls das in Frage kommt. Ansonsten bleibt nur Umrüstung auf ein handle mit A-Knob-Achsen.

Oben