• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Hallo Zusammen! Möchte zum Hecht- und Barschezuppeln die Shimano Technium Mgs kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?Lohnt es sich überhaupt, oder ist die genau gleich wie die Technium, nur mit einer Magnesium Gehäuse?Für alle, die diese Rolle haben + eine Skeletor: Bitte probiert, ob die Rolle bombenfest an der Rute sitzt.Und sagt mir bescheid. Das nervt mich, weil meine jetzigen Rollen (exage & super gt fa) nicht fest auf der Rute sitzen. Das wäre für mich auch ein wichtiges Kriterium! Danke für eure Hilfe, hoffe ihr bewahrt mich vor einer Fehlinvestition!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich denke die shimanos werden alle die gleichen rollenfüße haben.

vorteil der mgs... sie ist leichter als die anderen. und hat gleube ich noch n kugellager mehr als die normale. falsch wirst du damit nichts machen!
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
nordenrockt wrote: ich denke die shimanos werden alle die gleichen rollenfüße haben.

Meine 1000er Twinpower sitzt fest und ohne Spiel auf der 210 Skelli, die 1000er Exage jedoch nicht! Haben wohl doch bei Shimano unterschiedliche Rollenfüße. Am sichersten mal probieren!

Gruß jb :wink:
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Habe die 4000er mgs auf einer Gamakatsu Sheta und bin damit super zufrieden. Seidenweicher Lauf und auf der Sheta sind die Rolle bombenfest.
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ist es das Geld also wert, eine Technium Mgs zu zulegen oder reicht die "normale" Technium auch schon?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
kommt darauf an, ob dus leichter haben möchtest und für ein paar gramm weniger mehr zahlen willst.
ich hab die normale und bin zufrieden. die andere hatte ich noch nicht in der hand.
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ich kann einfach die Finger nicht von der Technium Mgs lassen...würde sie mir gerne bestellen (mit 10% Rabatt bei stollenwerk), aber das mit der Ersatzspule nervt mich..oder besser gesagt, haltet mich davon ab, die Rolle jetzt gleich zu kaufen. Kann man den irgendwo Ersatzspulen bestellen??? Danke!
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
habe die normale technium und wollte mir die mgs zulegen um sie auch am meer benutzen zu können. hab mich dann aber für die twin power entschieden. ist halt doch noch ´ne klasse besser. die 4000 er mgs kostet bei stollenwerk 160,-- und die 4000er twin power bei ebay 179,-- (händler aus österreich). der unterschied ist also nicht so groß.
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Mir geht es aber nicht darum ob sie salzwasserfest ist oder nicht. Ich werde mit dieser Rolle nur im Süsswasser auf die Jagd gehen. Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, orig. Ersatzspulen zu bestellen??? Denn ich möchte eine Spule mit geflochtener und die andere mit mono Schnur bespulen (wenn die Fische zu misstrauisch sind). Danke!
 

Oben