Shimano Technium DF Feeder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
hallo leute,

möchte mir feederruten kaufen, bin bisher bei meiner suche auf diese ruten gestoßen. kann jemand erfahrungsmäßig über diese ruten was sagen?
einsatzgebiet wäre ein baggersee
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
ich hab die xh in 3,90 fürs geknüppel im rhein, das ist n ganz schöner prügel, aber fürs grobe gut geeignet. im stillwasser fische ich die m feeder in 3,60, um einiges leichter, mit einer sehr sensiblen spitze, aber trotzdem ordentlich rückgrat. bin sehr zufrieden mit beiden.
 

Aspire99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
hi

ich möchte die ruten in 3.6m länge kaufen, bis 100WG, aber wäre das nicht zu viel vom WG her für einen see? ich möchte damit alle mögliche friedfische fangen
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
das ist dann laut katalog die medium feeder. die ist nicht so hart, wie das angegebene wurfgewicht vermuten lässt. ich würde der auch niemals 100 gramm zumuten. aber wenn du nicht gerade in 80 m entfernung angeln willst, finde ich die genau richtig. eine spitze ist wirklich sehr sensibel, die beiden anderen auch für mittlere entfernungen geeignet.
man kann auch mal n 12er vorfach nehmen, ohne dass es gleich beim anhieb durchknallt.
ist halt nix für riesige futterkörbe und gewaltwürfe. habe abe rkarpfen bis 12 pfund und zander bis 9 pfund ohne größere probleme gelandet, und auch einmal (allerdings war das ziemlich knapp) einen waller von knapp 90 cm.
 

Oben