• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.175
Ort
Stuttgart
Danke @Marc@TackleTester

Eventuell findet sich ja noch jemand der die Rute in ML oder sogar L fischt und kann was dazu sagen.

@Alex58:
Ich konnte inzwischen ein bisschen mit der Rute fischen. Dabei habe ich so einiges dran gemacht um die Machbarkeit auszuloten. Gefangen habe ich damit eine stattliche Forelle und ein Hechtirrläufer von ca 40cm z.b. Ich war gespannt wer nun wen drillt und bin positiv überrascht wieviel Backbone die Rute besitzt. Auf mich wirkte sie im Drill bisher souverän, ohne Sorge haben zu müssen dass sie überfordert ist. Ich habe vorwiegend mit 5gr und bis zu 3inch Köder im See geangelt. Das hat sie gut gemeistert. Sowohl was die Wurfweite als auch die Koderführung betrifft. Auch 7gr und bis zu 3inch Köder lässt sich sehr gut rauspfeffern. ABER, hier leidet die Köderführung schon. Das Jiggen insbesondere. Einleiern, oder am C und T Rig am Grund schleifen funktioniert auch. An 10gr und mehr habe ich mich nicht getraut und macht auch nicht wirklich Sinn.
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@Köfi Anan
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Den Gedanken die 74L zu kaufen werde ich erstmal nicht weiter verfolgen.
Mal gucken was hier im Forum noch so an Ruten am Marktplatz kommt in diesem Segment.
 

Oben