• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschhunterDortmund

Bibi Barschberg
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe forianer,

Da ich mit den ul angeln auf Barsche beginnen möchte.möchte ich mir die oben genannte Rolle kaufen.Da in meiner Nähe kein guter Angel Laden Ist der die Rolle besitzt,möchte ich euch fragen ob die Rolle gut ist?





M.F.G Tim
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich würde mir keine 1000er Shimano (und schon gar keine 500er) mehr kaufen.
Bei meiner UL Forellenrute (Graphiteleader Bellezza UL) hatte ich eine 1000er Rarenium drauf.
1. Aufgrund des kleinen Spulendurchmessers ist der Schnureinzug sehr gering. Mir war er zu gering weil ich meine Baits auch mit der Strömung führe. Durch den geringen Einzug musste ich wahnsinnig schnell kurbeln.

2. Durch den geringen Durchmesser kannst du nur dünne Geflechte oder max. 0,16er Mono verwenden. Sonst kringelt die Schnur!

3. Ist die Bremsleistung eher gering, was bei den verwendeten Schnüren nicht ins Gewicht fällt. Wichtiger ist aber dass das Ansprechverhalten der Bremse nicht so überwältigend ist.

Die kleinste sinnvolle Rollengröße ist für mich eine 2000er Shimano (z.B.: Ultegra C2000) oder 1003er Daiwa
 

BarschhunterDortmund

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ok danke für die Tipps.Ist es den Sinvoll mit einer 1000er zu Fischen weil im Dortmund ems Kanal eher wenig Strömung ist,und ich wollte nämlich eine 0,10mm PowerPro nehmen?hatt jemand schon Erfahrung mit den Dortmund ems Kanal gemacht.Also Spezial mit den barsch Angeln.ich weiß nämlich nicht welche Köder ich nehmen soll.
 

Oben