• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karpf76

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich will mir eine neue Rolle zum Spinnfischen kaufen. Ich brauche sie für’s Barsch- und Forellenangeln. Sie sollte eine Kampfbremse haben. Als ich meinen Kataloge durchblätterte, fand ich die Shimano Super GT RB der Grösse 1500. Sie gefällt mir auch gut wegen der doppelten Kurbel. Was meint ihr, ist eine doppelte Kurbel besser für die Laufruhe?? Ich möchte viel mit dieser Rolle fischen. Sie sollte auch eine lange Lebenserwartung haben. Habt ihr Erfahrung mit dieser Rolle?

Würde mich über einige Tipps freuen. :D

Petri Heil und schon mal Danke.

Grüsse aus der Schweiz :lol:

Michael
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Also in der Hand gehalten verschafft die Kurbel tatsächlich etwas mehr Laufruhe, aber montiert lässt sich das nicht mehr spüren. Wenn man die Doppelkurbel mag ist die Super GT eigentlich eine sehr gute Wahl, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Die GT RB hatte ich allerdings noch nicht in den Fingern, meine Meinung zu Rolle bezieht sich auf die GT RA als 2500er Grösse. Mit etwas Pflege noch immer eine Rolle die ich nicht weggeben würde, auch nicht nach 4 Jahren Betrieb.

GRZ:
J@Y
 

Oben