• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shimano Stradic FL C3000 vs. Daiwa Ballistic EX LT 3000D-C

  • Stradic FL C3000

    Stimmen: 20 64,5%
  • Ballistic EX LT 3000D-C

    Stimmen: 11 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Morgen Zusammen,

ich habe aktuell die Chance zu einem meines Erachtens sehr guten Kurs an eine Daiwa Ballistic EX LT 3000D-C zu kommen.
Aktuell sitzt auf meiner MH-H Jigge eine Shimano Stradic FL C3000...lohnt es sich diese durch die Ballistic EX LT zu ersetzen?

Bedient werden Köder im Bereich 10-14g + 4-4,5'

Hat jemand Praktische Erfahrung mit beiden Rollen, oder ein paar Pro & Contras für mich?

Danke im Voraus!

Grüße
Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:

PavelTen

Echo-Orakel
Registriert
25. August 2020
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
155
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Die Ballistic hat ein hochwertigeres CNC-gefrästes Getriebe in einem Leichbaukörper. Bei 14g+4,5'' ist eine Leichbaurolle aber noch unbedenklich. Mehr würde ich aber mit ihr nicht fischen wollen. Die Stradic ist zur Hälfte aus Metall und daher insgesamt etwas robuster, daher hast du da mehr Reserve. Für die MH Rute sehe ich insgesamt keinen Grund die Rolle zu tauschen. Wenn der Kurs zu gut ist, nimm sie für was leichteres.
Ansonsten spielen die Rollen in der gleichen Liga, daher ist die Ballistic zum normalen Kurs überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Ich würde bei der Stradic bleiben.Ist einfach ein stabiles Arbeitstier und insgesamt ne geile Rolle für den Preis.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Warum immer oder, ich würde beide nehmen und mir selbst ein Bild machen.
 

Oben