Shimano Stradic CI4 2500 oder Mitchell Mag Pro Extreme 1000?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
2

2010Florian

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Rolle zum twitchen mit Ködern bis 12g.
Die Mitchell Mag Pro Extreme 1000 und die Shimano Stradic CI4 2500 sind preislich ja etwa gleich, welche würdet ihr empfehlen?

Welche eignet sich besser, ist besser verarbeitet, hat eine bessere Schnurverlegung, ...?

Danke jetzt schon für eure Antworten.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Stradic zum twitchen fällt wegen der hohen Übersetzung eher raus, zumindest würde mir das keinen Spaß machen, erzeugt einfach zu viel Widerstand beim kurbeln.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
tag,

streich lieber die Stradic, dafür würde ne Rarenium in Frage kommen. Die ist top vom P/L verhältniss...und passt besser von der Übersetzung, die Stradic würde ich beim Jiggen vorziehen. Annsonsten sind da nicht allzu große Unterschiede vorhanden, von der Optik mal abgesehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Rarenium extrem zufrieden bin. Fische sie an einer Daiko Gallet Detour Edtion, hauptsächlich für leichte Hardbaits.
Mit einem direkten Vergleich kann ich aber nicht dienen ;)
 
2

2010Florian

Gast
Themenstarter
Danke für die Antworten!

Anstelle der Stradic wird es dann wohl eher eine Rarenium zum twitchen.

Gibt es hier im Forum jemanden, der Erfahrungen mit der Mag Pro Extreme gemacht hat, und diese kurz schildern möchte?
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Re: Shimano Stradic CI4 2500 oder Mitchell Mag Pro Extreme 1

Erfahrungen zur Mag Pro Extrem würden mich auch interessieren !
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey,
wenn die Mitchell Extreme, dann die 500er. Die entspricht dann von der größe einer 2500er Shimano.

Günstiger kommst du weg, wenn du die Mitchell Mag Pro Lite 500 nimmst. Perfprmed genauso wie die Extreme, nur anderes Design.

Gruss,
Jebby
 
2

2010Florian

Gast
Themenstarter
Re: Shimano Stradic CI4 2500 oder Mitchell Mag Pro Extreme 1

Optisch gefällt mir die Mag Pro Extreme aber besser als die Mag Pro Lite :wink:
 
2

2010Florian

Gast
Themenstarter
Hat wirklich niemand Erfahrungen mit der Mag Pro Extreme gemacht?
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Re: Shimano Stradic CI4 2500 oder Mitchell Mag Pro Extreme 1

Hab heute die 2000er bekommen, gibts es gerade bei Bode für Schmale 99€ egal welche größe!
Finde die Rolle sehr gelungen. Sehr schöner weicher Lauf den ich schon fast mit ner Rarenium vergleichen würde, nicht ganz aber fast. Und das Out of the Box. Da kann man sicher noch was rausholen nach nem kleinen Öl und Fett Service. Die Bremse gibt die Schnur sehr sauber frei ohne irgendwelche Ruckler.

Ich find se gut!
 

Oben