1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Stradic CI4 2500 oder Mitchell Mag Pro Extreme 1000?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von 2010Florian, 27. Dezember 2012.

  1. 2010Florian

    2010Florian Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Rolle zum twitchen mit Ködern bis 12g.
    Die Mitchell Mag Pro Extreme 1000 und die Shimano Stradic CI4 2500 sind preislich ja etwa gleich, welche würdet ihr empfehlen?

    Welche eignet sich besser, ist besser verarbeitet, hat eine bessere Schnurverlegung, ...?

    Danke jetzt schon für eure Antworten.
     
  2. -GT-

    -GT- Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Stradic zum twitchen fällt wegen der hohen Übersetzung eher raus, zumindest würde mir das keinen Spaß machen, erzeugt einfach zu viel Widerstand beim kurbeln.
     
  3. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    tag,

    streich lieber die Stradic, dafür würde ne Rarenium in Frage kommen. Die ist top vom P/L verhältniss...und passt besser von der Übersetzung, die Stradic würde ich beim Jiggen vorziehen. Annsonsten sind da nicht allzu große Unterschiede vorhanden, von der Optik mal abgesehen.

    Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Rarenium extrem zufrieden bin. Fische sie an einer Daiko Gallet Detour Edtion, hauptsächlich für leichte Hardbaits.
    Mit einem direkten Vergleich kann ich aber nicht dienen ;)
     
  4. 2010Florian

    2010Florian Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke für die Antworten!

    Anstelle der Stradic wird es dann wohl eher eine Rarenium zum twitchen.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der Erfahrungen mit der Mag Pro Extreme gemacht hat, und diese kurz schildern möchte?
     
  5. M.F/NBG/80

    M.F/NBG/80 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Re: Shimano Stradic CI4 2500 oder Mitchell Mag Pro Extreme 1

    Erfahrungen zur Mag Pro Extrem würden mich auch interessieren !
     
  6. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Hey,
    wenn die Mitchell Extreme, dann die 500er. Die entspricht dann von der größe einer 2500er Shimano.

    Günstiger kommst du weg, wenn du die Mitchell Mag Pro Lite 500 nimmst. Perfprmed genauso wie die Extreme, nur anderes Design.

    Gruss,
    Jebby
     
  7. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Aber viel höhere Übersetzung und Schnureinzug..
     
  8. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Aber viel höhere Übersetzung und Schnureinzug..
     
  9. 2010Florian

    2010Florian Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Re: Shimano Stradic CI4 2500 oder Mitchell Mag Pro Extreme 1

    Optisch gefällt mir die Mag Pro Extreme aber besser als die Mag Pro Lite :wink:
     
  10. 2010Florian

    2010Florian Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hat wirklich niemand Erfahrungen mit der Mag Pro Extreme gemacht?
     
  11. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Re: Shimano Stradic CI4 2500 oder Mitchell Mag Pro Extreme 1

    Hab heute die 2000er bekommen, gibts es gerade bei Bode für Schmale 99€ egal welche größe!
    Finde die Rolle sehr gelungen. Sehr schöner weicher Lauf den ich schon fast mit ner Rarenium vergleichen würde, nicht ganz aber fast. Und das Out of the Box. Da kann man sicher noch was rausholen nach nem kleinen Öl und Fett Service. Die Bremse gibt die Schnur sehr sauber frei ohne irgendwelche Ruckler.

    Ich find se gut!
     

Diese Seite empfehlen