1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Stella FA

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von jockl, 11. November 2004.

  1. jockl

    jockl Belly Burner

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich überlege gerade, mir eine Shimano Stella 4000 FA zuzulegen. Mein Fachhändler hat gerade eine im Angebot...
    Was meint ihr- lohnt es sich die 100Euro "Mehrkosten" zur Twin Power auszugeben, oder ist das ganze einfach nur unnötig?
    Eure Antworten würden mich sehr interessieren, auch wenn jemand von euch Erfahrungen mit der Stella berichten kann.
     
  2. fun-and-fishing

    fun-and-fishing Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer nicht nur angeln, sondern auch bewundert werden möchte, sollte die 100€ Mehrkosten auf sich nehmen. Ich glaube nicht das die Stella techn. viel besser ist als die Twinpower. Bin mit der TP sehr zufrieden.

    Fun-and-Fishing
     
  3. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Servus jockl!
    Das ist wieder ne Gefühlsfrage, finde ich.
    Beide Rollen sind natürlich erste Sahne! Ich bin mit meinen TwinPowers sehr zufrieden und bleibe dabei. Wer etwas haben möchte um seinen Stil zu heben ist mit der Stella am besten bedient :wink:
    Nimm am besten beide in die Hand und schau sie dir genau an. Was den besten ersten Eindruck macht ist oft das richtige.
    Mich würde interessieren wie du dich entschieden hast.
    Gruß
    Woody
     
  4. jockl

    jockl Belly Burner

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Woody!
    Der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach...
    Ich war unvernünftig, und hab mich für die Stella :D entschieden!
    Ist echt eine absolut geile Rolle! Leicht ist mir die Entscheidung allerdings nicht gefallen, weil die Twin Power auch einen super Eindruck macht.
    Besonders das Gehäuse und der Rotor aus Duraluminium und optische Belange haben für den Kauf der Stella gesprochen.
    Gruss, Jockl
     
  5. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hi jockl!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Stella, viel Spaß mit ihr :wink:
    Gruß
    Woody
     
  6. Happynes

    Happynes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hi
    schreib doch mal deine eindrücke und erfahrungen mit deinem neuen schatz.
    bin auch am überlegen mir eine zu holen.
    oder wer hat noch gute tips für gute spinnrollen.
    gruß
    Thomas
     
  7. locke

    locke Belly Burner

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin,

    hatte die Stella auch schon mal in den Händen.
    Ist wirklich nen feines Röllchen.
    Was mich nur wundert bzw ärgern würde, dass bei solch einem Preis jenseits von Gut und Böse keine E-Spule dabei ist!
    Bei den Technium Rollen ist die E-Spule nicht aus "Plastik" sondern aus Alu.
    Bei den Preisen ~100€ geht das???

    Wünsche Dir auf jeden Fall enom viel fun mit dieser Rolle.

    Gruss Locke
     
  8. jockl

    jockl Belly Burner

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Happyness!

    Also bis jetzt hab ich den Kauf in keiner Weise bereut! Ich hab sie ja allerdings auch noch nicht so lange...
    Die Stella besitzt auf jeden Fall eine geniale Laufruhe, wobei die Twin Power auch einen super Lauf hat! Ausserdem hat die TP auch noch eine E-Spule dabei. Ich hab mich für die Stella entschieden, weil ich mir ENDLICH einen langjährigen Traum erfüllen wollte! :D
    Des Weiteren hoffe ich, mit der Stella eine noch haltbarere Rolle als die TP erstanden zu haben, was sich wohl aber erst später feststellen lässt.
    Neben den Shimano Rollen baut Daiwa mit den Tournament-Force-Modellen auch geniale Rollen. Allerdings sind die Preise dafür jenseits von Gut und Böse... :(

    Jockl
     

Diese Seite empfehlen