• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
59
Moin Männers,

wir haben doch selber Schuld. Schlieslich antworten wir auf solch (sorry) dumme Postings. Dann noch eine Penn Slammer ist stabiler etc. :roll:
Und dann noch die Geschichte mit dem Turbinenauslass. Nee da geh ich lieber fischen.

Sorry Torsten
 

christian40

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Eine Slammer ist stabiler als eine FI, weil sie robuster konstruiert ist, was sich logischerweise auf den Lauf auswirkt. Und das mit der "Geschichte mit dem Turbinenauslass" will ich erklärt haben. Danke.
 
J

Jamdoumo

Gast
Kinder die was wollen....;o) Stella mit Slammer vergleichen *aufdenbodenspuckt* ;o)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen zusammen.

Na wenn man den du dreifache zählt weil Stella drauf steht?! Herzlichen Glückwunsch.......

Achso und macht euch keine Sorge, bei F4M wurde dem TE schon gesagt was er mit der Rolle anfangen kann, dort wird zum Glück geschrieben wie es ist ohne gutschi gutschi was viele hier ja immer brauchen....
Wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst zum Thema, lasse es bitte einfach. Nicht zu allem und jedem den Schnabel aufmachen und GUTSCHI GUTSCHI von Dir geben!
Es geht nicht nur mir, sondern auch anderen auf den Keks. Noch schlimmer ist, dass es dem Beitragsersteller NULL Gewinn bringt!

Fische selbst 2x 4000er Ste. ..neu würde ich mir diese nicht kaufen, aber selbst gebraucht verrichten sie ihren Dienst seit Jahren unvermittelt. Große Gummis, geschleppte und geworfene (Hecht)Wobbler bis zur Grandma...kein Thema.
Einzig eine Rolle hat ne Macke..Es gibt eine Position in welcher der Spulenhub so hoch ist, das der Bügel (ohne das er verbogen ist), den Spulenkopf leicht berührt. Also das Frontbremsrad sozusagen.

Ob es eine Stella sein muss, weiß ich nicht. Wenn Du das Geld hast und Freude damit, kaufe sie Dir. Wird dich mit deiner genannten Köderklasse nicht zwingend im Stich lassen.
 

star33

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. September 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@Meridian .....
Vielen dank für deine Erfahrungen mit der Stella 4000....

Meine letzte rolle war eine Daiwa infinity 3000 qa hatte sie gearde eine Woche und habe sie wieder verkauft , weil nach einer Woche gebrauch es anfing zu klackern im inneren und das schnurlauf Röllchen irgend welche komische Geräusche machte ..... bei einem so stolzen Preis darf so was nicht vorkommen ( vlt war es ein Monntags Model ) daher die Frage nach dieser Rolle......

und mit einer Penn slamer werde ich nicht zu Frieden sein ..... weil mir das Leichte kurbeln mehr Spass macht
lg
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Ich habe 3 stellas in Gebrauch, die laufen seit jahren problemlos und bereiten mir auch Freude, wenn ich nix fange. Die 4000er sind wahre Kraftwerke, mit denen kann man alles drillen, was bei uns im Süßwasser schwimmt. Auch im Salzwasser, zb. Norwegen, kann man sie für fast alles im Light Tackle Bereich einsetzen.
Für mich sind sie jeden Cent wert... und wer mehr stella mit ner slammer vergleicht, für den ist ein lada niva mit nem Mercedes g500 amg vergleichbar.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Ich hatte bisher mit Shimano Rollen ganz allgemein noch nie größere Probleme. Das mag bei einigen anders sein, ich spreche da nur für mich. Hatte bzw. habe unter anderem selbst auch 2 Stellas im Gebrauch, ne 4000 SFE und eine 4000 FD. Das ist schon irgendwie eine eigene Liga Rolle. Wer Rollen aus diesem High-End-Bereich eine Weile gefischt hat, (Stella, Vanguish etc.) holt sich halt einfach keine Slammer mehr. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil sie einen anderen Käuferkreis bedient. Das ist wie Skoda und Mercedes. Die Rollen miteinander zu vergleichen macht einfach null Sinn. Wer das Geld übrig hat und bereit ist soviel auch auszugeben, der hat mit einer Stella sehr lange seine Freude. Viel mehr Technik und Rolle, geht fast nicht.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
So siehts aus. Meine stellas haben bisher nie Probleme gemacht. Sie sehen schick aus und sind ein Stück feinste Technik.
 

Oben