• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Hallo,
ich habe eine Shimano Rolle der 2500er Größe, jedoch ist die Schnurverlegung nicht optimal. Die Schnur wird nicht bis nach unten verlegt, sodass sich eine Wulst bildet. Die Spule müsste demnach mit einer Distanzscheibe etwas höher gesetzt werden. Es gibt dieses Ersatzteil für die Shimano Größen 2500. Ich hatte es vor Jahren schonmal bestellt, kann den Artikel leider nirgends mehr finden.

Hat jemand für mich einen Link oder eine Teilenummer für diese Distanzscheiben?

Liebe Grüße!
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Um welche Rolle handelt es sich genau?
Die Scheiben haben je nach Rollenmodell unterschiedlichen Innen-/Außendurchmesser.
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Hallo,
einmal eine etwas ältere Aernos FA 2500 sowie eine ältere Stradic Ci4 2500. Beide sind vom Schaftdurchmesser her zumindest optisch identisch.
Grüße
 

Barschunter83

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
18. März 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
394
Hallo,
einmal eine etwas ältere Aernos FA 2500 sowie eine ältere Stradic Ci4 2500. Beide sind vom Schaftdurchmesser her zumindest optisch identisch.
Grüße
Wenns die Stradic CI4+ FB ist dann:
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.979
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wenns die Stradic CI4+ FB ist dann:
Drag washers sind aber absolut nicht das was gesucht wurde. Es geht nicht um die Bremsscheibe, sondern um die Distanzscheiben unter der Spule.
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Ja, gesucht wird ein anderes Teil. Es ist die alte Stradic Ci4 noch ohne das „Plus“ . Dürfte aber wahrscheinlich bei allen Rollen der 2500er Größe identisch sein, da der Spulenschaft gleich dimensioniert sein müsste.
 

Oben