• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde,

für mich soll es ende Juli eine Woche lang in McPomm auf Hecht gehen nun wollte ich mir für die etwas schweren köder noch schnelle ne günstige hechtrute zu legen .

Nun die Frage was haltet ihr von der Oben gennanten Rute die gibts grade bei fishdeal für echt wenig geld.

Ich weis das es bei dem Preis viel fancy Schnick schnack gibt auf den ich verzichten muss aber folgendes sollte sie trotzdem können:

Köder zwischen 40 und 100g werfen.
Nen Anschlag bis zum Maul durch bekommen.
Unter 300g wiegen.

Also ihr seht fast keine Ansprüche.

Würde mich über schnelle antworten freuen

LG Tristan
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Also denke mal zum angeln auf durchnittshechte ist die grundsätzlich geeignet..... Aber....
Nicht für 100g Köder!

Bei vielen Ruten von Shimano ist dass wurfgewicht masslos übertrieben! Soll nicht bedeuten dass es schlechte Ruten sind... aber dass wurfgewicht lässt sich oft nicht mit anderen Herstellern vergleichen.... meine Erfahrung.
Also die Rute ist denke ich mal grob für Gummis von 10-14 cm und wobbler bis grob 12 cm sicher geeignet....
Aber die sind alle weit weg von deinen Ködergewichten von bis 100g.

Welche Köder hast du dir konkret vorgestellt?
Gruß
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Danke für die schnelle antwort.
Ich hatte so an :
Pig Shad Junior
Svartzonker Mcpike ( den kleinen)
SG 20cm Linethrough trout
Drunkbait 16 cm
ab und an auch mal nen Jerkbait bis 20cm

Zweite Überlegung war die DAM Quadra Safar 30-80g nen Kumpel von mir Fischt die und wirft auch mal 95 g damit ohne probleme.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ich würde lieber eine Rute dafür nehmen die 120Gr wirft damit du den Anhieb auf Entfernung gut durchbekommst.

meine 135Gr Spinning wirft auch 160Gr aber fischen würde ich das nicht mehr wollen.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Denke nicht dass die Shimano für Köder dieser Klasse geeignet ist....
Schau mal ob du nicht günstig an ne Zanderkant 1.0 rute kommst.
Die dürfte gebraucht ca dass selbe kosten und wäre mMn für die köderklasse ideal.

Gruß
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
178
Ort
Hamburg
Die hatte ich letztens mal im Laden in der Hand. War kein zu straffer Blank und glaube, dass die 100g nicht ganz auszureizen sind, eher bis max 75/80g, aber die Serie wird hier oft genannt, wenn es um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im günstigeren Segment geht (60-70€):
Savage Gear MPP2 Spin 221cm 100g

Ansonsten evtl nach ner gebrauchten Shimano Biomaster Select Shad suchen, die im Spinning Bereich wohl dein Spektrum gut wirft und oft genannt wird, die ich persönlich aber nicht kenne. Gibt es manchmal zu nem annehmbaren Kurs.

Findest aber relativ viele Infos im Forum zu beiden Ruten.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Also die ZANDERPLATZ 1.0. Hat eher 120g WG als die angegebenen 90g.

Die Shimano hat wenn 100draufsteht im Vergleich mit anderen Herstellern vielleicht 50-60G
Gruß
 

Oben