Shimano Speedmaster Spinning Special Parabolic 2,70m 7-28g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Vor etwa einer Woche hatte ich ein anderes Modell mit 14-40g in selber Länge in der Hand gehabt. Die Rute war angenehm leicht und straff.
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Ruten und kann mir sagen für welche Köder diese nach eueren Erfahrungen gut ist?
Ich wollte die Rute für Gummis zwischen 9 und 12cm mit Köpfen von 7(eher selten) bis zu 14 Gramm verwenden. 10 Gramm dient hierbei als Standart.

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Nee, mit der Rute nicht, habe aber einige Shimanos (Speedmaster & Diaflash) und ürde spontan sagen, dass sie evt. zu fein ist für Deine Köpfe, musst ja noch das Gewicht des Gummis mit einbeziehen.
Da die Rute parabolic ist, könnte sie zu weich für Deine Gufis sein.
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
du meinst selbst die 14-40g Version ist noch zu wenig :?
fand die Rute recht straff für ne 2,7oer
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hatte heut nochmal die 40g Rute im Laden geschwungen. Wofür steht das parabolic, bzw. was heisst das? Durchgehend :?
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Re: Shimano Speedmaster Spinning Special Parabolic 2,70m 7-2

joar.. das heisst das sich die rute über den gesamten blank relativ gleichmäßig durchbiegt... für gufis würd ich was mit spitzenaktion nemen... als eine die eher nur in der spitze arbeitet...

Gruß Dirk
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Seit einigen Monaten hab ich nun die 2,40 Variante mit 14-40g und bin sehr zufrieden. Leichte Rute, schlanker Blank und nebenbei sieht sie auch noch schick aus :lol: Ist mitlerweile meine Rute fürs Rapfenfischen. Klasse Aktion! 7er Slider, Blinker fliegen bis zum Horizont :eek:

Also klare Kaufempfehlung :p
 

Oben