1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Speedmaster Spinning Special Parabolic 2,70m 7-28g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von todo bien, 25. Dezember 2011.

  1. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Vor etwa einer Woche hatte ich ein anderes Modell mit 14-40g in selber Länge in der Hand gehabt. Die Rute war angenehm leicht und straff.
    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Ruten und kann mir sagen für welche Köder diese nach eueren Erfahrungen gut ist?
    Ich wollte die Rute für Gummis zwischen 9 und 12cm mit Köpfen von 7(eher selten) bis zu 14 Gramm verwenden. 10 Gramm dient hierbei als Standart.

    Danke schon mal für eure Hilfe :)
     
  2. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Nee, mit der Rute nicht, habe aber einige Shimanos (Speedmaster & Diaflash) und ürde spontan sagen, dass sie evt. zu fein ist für Deine Köpfe, musst ja noch das Gewicht des Gummis mit einbeziehen.
    Da die Rute parabolic ist, könnte sie zu weich für Deine Gufis sein.
     
  3. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    du meinst selbst die 14-40g Version ist noch zu wenig :?
    fand die Rute recht straff für ne 2,7oer
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    hatte heut nochmal die 40g Rute im Laden geschwungen. Wofür steht das parabolic, bzw. was heisst das? Durchgehend :?
     
  5. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Re: Shimano Speedmaster Spinning Special Parabolic 2,70m 7-2

    joar.. das heisst das sich die rute über den gesamten blank relativ gleichmäßig durchbiegt... für gufis würd ich was mit spitzenaktion nemen... als eine die eher nur in der spitze arbeitet...

    Gruß Dirk
     
  6. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Seit einigen Monaten hab ich nun die 2,40 Variante mit 14-40g und bin sehr zufrieden. Leichte Rute, schlanker Blank und nebenbei sieht sie auch noch schick aus :lol: Ist mitlerweile meine Rute fürs Rapfenfischen. Klasse Aktion! 7er Slider, Blinker fliegen bis zum Horizont :eek:

    Also klare Kaufempfehlung :p
     

Diese Seite empfehlen