• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Hallo Barschalarmer

Da die Curado MGL anscheinend zur Zeit nicht greifbar ist( auch hier im" Suche"Forum will sie keiner mir anbieten:weary:),trage ich mich mit dem Gedanken, die SLX MGL zu besorgen.
Ich weiss, über die beiden Rollen, dazu gibt es Themen und Berichte/Videos im Internet ausreichend
Ich möchte aber hier im Forum die Besitzer erreichen, welche mir einen Erfahrungswert aus der Praxis mitteilen können.
Ist da ein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Rollen? Oder performen sie identisch? Sicher, die Curado wird materialmässig vielleicht höherwertig sein, aber ist das spürbar am Spot?
Hat es jemand schon bereut, die SLX anstatt der Curado gekauft zu haben?

Gruss Frank
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Man sollte mal in Explosionszeichnungen schauen, ob bei der SLX an wichtigen Stellen eventuell Kugellager eingespart wurden.
So super ist die Curado MGL aber auch nicht, für den Preis eine gute Rolle, aber auch nicht mehr. Wenn Du willst, kannst meine haben.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Die SLX (XT oder ohne Zusatz?) hat weniger Kugellager. Wo die in der Curado zusätzlich verbaut sind, muss man, wie bereits geschrieben wurde, nachschlagen.
Die EU-Version der SLX hat im Vergleich zur einer Curado eine größere Spulenkapazität. Inwieweit das Gewicht der Spule, die Schnurmenge sowie das mögliche Schnurgwicht Einfluss auf das Wurf/Flugverhalten haben, kann ich allerdings nichts sagen. Ich persönliche fische keine 150er Spulen mehr.
 

Altamar

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Die SLX (XT oder ohne Zusatz?) hat weniger Kugellager. Wo die in der Curado zusätzlich verbaut sind, muss man, wie bereits geschrieben wurde, nachschlagen.
Die EU-Version der SLX hat im Vergleich zur einer Curado eine größere Spulenkapazität. Inwieweit das Gewicht der Spule, die Schnurmenge sowie das mögliche Schnurgwicht Einfluss auf das Wurf/Flugverhalten haben, kann ich allerdings nichts sagen. Ich persönliche fische keine 150er Spulen mehr.
es geht um die MGL, die hat auch eine 70ér Spule
 

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
324
Hallo Barschalarmer

Da die Curado MGL anscheinend zur Zeit nicht greifbar ist( auch hier im" Suche"Forum will sie keiner mir anbieten:weary:),trage ich mich mit dem Gedanken, die SLX MGL zu besorgen.
Ich weiss, über die beiden Rollen, dazu gibt es Themen und Berichte/Videos im Internet ausreichend
Ich möchte aber hier im Forum die Besitzer erreichen, welche mir einen Erfahrungswert aus der Praxis mitteilen können.
Ist da ein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Rollen? Oder performen sie identisch? Sicher, die Curado wird materialmässig vielleicht höherwertig sein, aber ist das spürbar am Spot?
Hat es jemand schon bereut, die SLX anstatt der Curado gekauft zu haben?

Gruss Frank
Gruß Altamar,

schau mal hier : https://www.fishernator.de/shimano-...o-izquierda-sternbremse-cumgl71hgk-00-es.html

Meine MGL kam heute
 

Altamar

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Hallo Lui
Vielen Dank für Deine Aussage, bzw. das Du Deine Erfahrung teilst. Ich hatte auch Deine Seite mit zur Rate gezogen, aber die Info aus erster Hand :emoji_thumbsup:...
Welche Ruten (WG/ Einsatzgebiet) besetzt Du mit der Curado/SLX? Was ist der Grund für Mono?

Viele Grüsse,
Frank
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich switche zwischen der A-Tec und der Psycho Perch hin und her. Eine Zeit lang war sie auf der Black Widow. Die Wurfgewichte habe ich nicht im Kopf, aber du findest die Reviews bei mir.

Mono deshalb weil ich damit hauptsächlich Hardbaits fische.
 

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Ich habe gerade noch eine Curado MGL in der Vitrine eines Angelladens gesehen. Bei der übersetzung bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine es war die HG-Variante. Aufgerufen werden 170 €. Bei Interesse könnte ich dir die evtl. zuschicken..
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Ich Fische die alte 71er auf einer Zodias 166MH2 und kann nicht meckern ! Mich würde mal interessieren wie der Unterschied zwischen der neuen und der alten sind ! Die SLX ist halt in der 151er Größe schon vom Gehäuse her größer und ich finde Sie auch echt nicht Wertig ! Aber Geschmack ist ja unterschiedlich! Die neue Curado ist schon schön ! Ich überlege gerade
 

Oben