• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hallo Leute,
danke für die Vorschläge =). Werde das Zeugs auf jeden Fall mal testen.
LG Mik
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Btw glaubt ihr die Rolle passt noch bei ner regelmäßigen Nutzung von 30g (Max 35g)? Habe schon gelesen, dass sie bis 60g gehen soll (die schrieben aber auch, dass die Rolle bfs könnte, weshalb ich der Quelle nicht 100% glaube) aber die Rollengröße macht mich stutzig. Schnurtechnisch würde es mir reichen.
LG Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Btw glaubt ihr die Rolle passt noch bei ner regelmäßigen Nutzung von 30g (Max 35g)? Habe schon gelesen, dass sie bis 60g gehen soll (die schrieben aber auch, dass die Rolle bfs könnte, weshalb ich der Quelle nicht 100% glaube) aber die Rollengröße macht mich stutzig. Schnurtechnisch würde es mir reichen.
LG Mik

24g Bullet + Köder ist auch BFS. ;)

Was soll denn an so ner Rolle bei 30g oder mehr, eigentlich kaputt gehen? Richtig: Nichts. Probiert doch einfach mal Dinge aus, nehmt sie in die Hand und sammelt eigene Erfahrungen. Klar, hier auf BA findet man viel nützliches Wissen und Tipps, ersetzt aber die eigene Praxis nicht. Viel kaputt machen kann man erst mal nicht. Also nur Mut.
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
24g Bullet + Köder ist auch BFS. ;)

Was soll denn an so ner Rolle bei 30g oder mehr, eigentlich kaputt gehen? Richtig: Nichts. Probiert doch einfach mal Dinge aus, nehmt sie in die Hand und sammelt eigene Erfahrungen. Klar, hier auf BA findet man viel nützliches Wissen und Tipps, ersetzt aber die eigene Praxis nicht. Viel kaputt machen kann man erst mal nicht. Also nur Mut.
Hallo Machete,
da hast du natürlich recht. Ich habe die Rolle aber noch nicht. Deswegen kann ich das leider nicht testen. Wüsste halt gerne wie weit das DC System geht bevor ich mir dann was falsches kaufe.
LG Mik
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Btw glaubt ihr die Rolle passt noch bei ner regelmäßigen Nutzung von 30g (Max 35g)? Habe schon gelesen, dass sie bis 60g gehen soll (die schrieben aber auch, dass die Rolle bfs könnte, weshalb ich der Quelle nicht 100% glaube) aber die Rollengröße macht mich stutzig. Schnurtechnisch würde es mir reichen.
LG Mik
Ist gar kein Problem :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Hallo Machete,
da hast du natürlich recht. Ich habe die Rolle aber noch nicht. Deswegen kann ich das leider nicht testen. Wüsste halt gerne wie weit das DC System geht bevor ich mir dann was falsches kaufe.
LG Mik

Außer bei reinen BFS bzw. UL Rollen, sind 30g und mehr überhaupt kein Thema. Da passiert nix.
 

Oben