• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebastian221

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
112
Alter
33
Ort
Wietzendorf
Moin Leute,

kennt jemand diese Rolle ?
Ich würde das gute Stück gerne in Japan für eine Expride 1610M bzw 172MH Rute kaufen.
Macht diese Combo Sinn ?


Oder gibt es andere Alternativen in der Preisklasse bis ca. 150€ ?

Gruß Sebastian
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Ich habe die Rolle schon geraume Zeit im Einsatz und fische sie aktuell genau auf der Expride 172mh.
In meinen Augen passt das optimal zusammen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Also unter 7gr würde ich nicht gehen....hatte sie mal kurz auf einer ML-Glasrute für kleinere Cranks in der 5-8gr Klasse...dafür war sie nicht geeignet.
Aber ab 7 aufwärts, besser 10gr (deshalb jetzt auch auf der MH) da fühlt sie sich richtig wohl und funktioniert komplett stressfrei....
nehme die Kombi auch zum Zanderwobbeln bei Nacht...
Schnur hab ich im Moment eine Tailwalk PeeWee PE#1.5 drauf.
Einen Bremsclicker aus Fernost und ein paar Tuningteile, wie einen Avail Alu-Stardrag, schwarzen Spulenbremsknopf und ein längeres Handle hab ich noch nachgerüstet...
:)
 
M

mueslee

Gast
Moin Leute,

kennt jemand diese Rolle ?
Ich würde das gute Stück gerne in Japan für eine Expride 1610M bzw 172MH Rute kaufen.
Macht diese Combo Sinn ?


Oder gibt es andere Alternativen in der Preisklasse bis ca. 150€ ?

Gruß Sebastian
Warte doch noch ein wenig auf die neue SLX DC XT 71, die hat den kleineren Frame und soll natürlich noch besser schneller weiter sein ;)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich habe gestern ne wunderhübsche, schwarze 71er Curado und auch ne (nicht so schöne) SLX DC in Händen halten können...solange der Thumbar aber so kräftig auszulösen ist, kommt mir so ein Shimano-BC nicht ins Haus! :cool:
:emoji_sweat_smile:
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Warte doch noch ein wenig auf die neue SLX DC XT 71, die hat den kleineren Frame und soll natürlich noch besser schneller weiter sein ;)
Jop, und nach den Infos von Shimano.jp und einigen Videos im Netz soll die schon ab 5gr ganz gut performen...;)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Hab gerade schon geguckt - ist teilweise schon gelistet.
Danke für die Info!
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Den deutschen Katalog schaue ich schon Jahre nimma, zu viele Fehler drin und falsche Produktfotos....:tearsofjoy:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Preislich ist die ja schon echt Mittelklasse… bin gespannt auf ein Review. Könnte ich mir auch gut vorstellen.
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hallo Leute,
nur mal ne Frage: Bespult ihr DC-Rollen auch mit 4-fach geflochtener oder benutzt ihr da die 8er?
Eine Antwort würde mir bei der Schnurauswahl weiterhelfen.
LG Mik
 

Oben