• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jacob D.

Angellateinschüler
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
30
Moin,
Ich bin auf der Suche nach guten Lagern für meine Shimano SLX. Ich habe das Gefühl da noch ein wenig Wurfweite rausholen zu können. Weiss von euch zufällig jemand wo ich vernünftigen Lager herbekommen kann? Im Netz finde ich leider Nichts.

Danke schön Mal und Tight Lines!
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Im Fall dass du keine passenden Lager findest, kannst du zunächst mal die Lager entfetten und mit dünnflüssigem Öl behandeln.
Auch wenn scheinbar nichts explizit für die Rolle angeboten wird, so könnte man sicher über die Lagerabmessungen Ersatz finden.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Es gibt schon einige Shops, die Kugellager verkaufen, nicht nur für Angelrollen.
Ansonsten hat Hedgehog (auch sehr oft genannt im Forum) Kugellager für die SLX MGL im Angebot. Die Kugellager werden innerhalb der Serie mMn identisch sein.

Zur Sicherheit einfach ausmessen.
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
kann dir unter anderem die boca bearings empfehlen, habe sie in meiner SLX 151 xg verbaut und bin mit den neuen Performance sehr zufrieden. hatte etliche Diskussionen dahingehend, von wegen es lohne sich nicht die SLX zu tunen, da sie ja "nur billig" sei. Meiner Meinung nach weit gefehlt, das Tuning einer solchen Rolle ist durchaus lohnend und verleiht einiges an Performance-Verbesserung.
die maße der Standard Lager sind 10x4x3
 

diesdorfer-kucki

Angellateinschüler
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
58
Alter
67
Ort
Magdeburg
kann dir unter anderem die boca bearings empfehlen, habe sie in meiner SLX 151 xg verbaut und bin mit den neuen Performance sehr zufrieden. hatte etliche Diskussionen dahingehend, von wegen es lohne sich nicht die SLX zu tunen, da sie ja "nur billig" sei. Meiner Meinung nach weit gefehlt, das Tuning einer solchen Rolle ist durchaus lohnend und verleiht einiges an Performance-Verbesserung.
die maße der Standard Lager sind 10x4x3
Hallo pike kannst du da helfen habe auch die Rolle,, haben da alle 2 Lager die gleiche Größe 10×4×3
Vielen Dank schon mal. Mfg. Kucki
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben