• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Servus miteinander,

ich suche für ein quasi einmaliges Kajak-Fischen im Sommer eine kurze (max. 2,10m) Spinnrute mit 10-30gr. Wurfgewicht und eher moderate (oder mod.fast) Taper.
Hab länger geschaut und auch bei meinen (sonst präferierten) JDM Marken nichts gefunden, was mich so richtig vom Hocker haut. Import aus Japan wäre mir auch etwas zu teuer und aufwendig, da die Rute nicht wirklich oft benutzt werden wird.

Als ich dann den Shimano Katalog durchgestöbert habe, ist mir die neue (?) Sedona Rutenserie aufgefallen (siehe Bild aus dem Shimano Katalog weiter unten).
Die Ruten sind echt günstig; das von mir ausgesuchte Modell SED611MMFC passt wirklich wie Arsch auf Eimer zu meinen o.g. Anforderungen und kostet um die 70€.

Bevor ich aber den DHL Boten mit einem unhandlich länglichen Paket durch die Gegend jage, wollte ich mal fragen ob jmd aus dem Forum mit der Serie schon Erfahrung gemacht hat. Oder sie im Angelladen mal in den Händen gehalten hat.

Besten Dank und Viele Grüße,
Jan

Shimano Sedona Ruten.PNG
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
315
Ort
Neckartal
Würde mich auch interessieren. Zwar keins der Spinning-Modelle, sondern die Chub Specialist als Posenrute für zwischendurch - aber eine allgemeine Einschätzung würde hier auch schon helfen. :emoji_thumbsup:
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Da bin ich mal auf Dein Feedback nach dem Kajak Fischen mit der
Sedona 611M Mod-Fast (Cork) 2,11m 7-35g (falls es die am Ende wird) gespannt :)
 

Oben