• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der genannten Rolle?
Ich überlege diese BC für Köder von Ca. 7 - 15 gr. zu kaufen.
Ist sie ihr Geld wert?

Gruß dauertest
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Na dann werd ich das wohl mal alleine austesten müssen...
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Moin,

soweit ich weiss hatte Steuerdiddi mal kurz eine in Händen.
Die Scorpion ist das Japanmodell der Curado. Soweit ich weiss hat sie einen 200er Body und ein abgespecktes DC System ( i-DC ) mit drei Einstellungen. Nach oben ist die Belastungsgrenze sicher mehr als ausreichend. Die 7g schafft man auch mit einer Scorpion 1501 XT ( besitze ich selbst ) locker, sollte somit auch mit der DC gehen.
Ich würde sie an eine 1-1.5oz Rute basteln und loslegen. Um Belastungen die z.B. durch Spinnerbaits auftreten würde ich mir bei der Rollengröße keine Gedanken machen, nur um die Übersetzung ( 6.3 oder 7 ) je nach Einsatzbereich.

vielleicht hilft das schon weiter.

Gruss,

Mathes
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Bevor ich es vergesse. Beim Preis der Scorpion DC würde ich allerdings 20-30 Euro drauflegen und für das gewünschte Wurfspektrum eine Core kaufen. Es sei denn du möchtest des öfteren über die 15g gehen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ist die Scorpion DC nicht n 51er Röllchen? :roll: Die würde ich nicht unbedingt an ner 1,1/2oz Rute schrauben. Eher die 1/2 oder 3/4oz anpeilen.
A&M kriegt sie rein, werde sie da mal kurbeln gehn. :wink:
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ne, ich glaube die lag von der Schnurfassund zwischen einer 100er und 200er mit der Tendenz mehr zur 200er.

Ich würde mir für 7 - 15 g eine kleinere Rolle besorgen.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hab die Rolle schon bestellt.
Wenn ich das gute Stück in den Händen halte werde ich mal meine ersten Eindrücke kunt tun.
Ich werde sie wohl mit ner Sakura Stingray 602M kombinieren.
Mal sehen, die Rute müsste ich noch ordern.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Moin, hier meine ersten Eindrücke von meiner DC.
Sie ist nicht viel größer als meine PX und ist sehr gut verarbeitet.
Das erste dutzend Würfe mit nem 10g Blei hab ich auch eben im Garten getätigt und bin begeistert.
Als Rute musste meine Trinis herhalten (die ist normalerweise mit der PX verheiratet).
Die erzielten Wurfweiten waren für den Anfang schon sehr ordentlich und die Rolle wirft sich mit ner Mono (hab ner 12er Toray Bawo aufgespürt) idiotensicher.
Ich hab mal in freudiger Erwartung eines Vogelnestes voll durchgezogen und abgewartet was passiert. Was soll ich sagen, es gab kein Nest :D .

Hier noch Bilder im Vergleich zur PX.
 

Anhänge

2012-03-23_15.47.45-1.jpg 2012-03-23_15.48.05-1.jpg 2012-03-23_15.48.58-1.jpg

Oben